Ein refrain und eine Zeile..was sagt ihr bis jetzt?

  • Ersteller Artictrash
  • Erstellt am
Artictrash
Artictrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.08
Registriert
01.06.06
Beiträge
70
Kekse
0
Zeile: Auf Auf zum Kampf gegen die Materie
mit deinen Geist gegen Blech und Beton

Refrain: Knie dich hin, runter auf den Boden,sie die Warheit
der glanz des Mülls bringt dir die klarheit


die musik dazu is schon fertig, nur mitm text komm ich iwi net weiter:redface:


Was haltet hier bis jetzt davon?:confused:
 
Eigenschaft
 
is doch gar net schlecht, kannste ma die musik einstellen? Vielleicht könnte ich dir da ma bisschen weiterhelfen (wenn du willst). Um was genau soll es im Liedtext gehen?So wie ich das auffasse geht es um das Leben, gegen das man irgendwie kämpfen muss, weil es zu hart ist, weil man nicht direkt zum leben kommt etc...
*** (interpretiert)***
Den Refrain find ich cool!
LG KyOoooo
 
Zeile: Auf Auf zum Kampf gegen die Materie
mit deinen Geist gegen Blech und Beton

Refrain: Knie dich hin, runter auf den Boden,sie die Warheit
der glanz des Mülls bringt dir die klarheit


die musik dazu is schon fertig, nur mitm text komm ich iwi net weiter:redface:


Was haltet hier bis jetzt davon?:confused:

Hi Artictrash,

Hmm - Musik fertig, jetzt muss ein Text her ...
Hmm - schon mal in den workshop lyrics reingeschaut? Ne Menge an Anregungen gibt´s da. link findest Du in meiner signatur.

Ansonsten:
Die Zeilen sind okay.

Es gibt jetzt prinzipiell zwei Wege:
a) Du entwickelst eine Idee, eine Handlung, vielleicht Personen und skizzierst die.
Dann setzt Du die in einen Songtext um.
Aus den Zeilen wird schon klar, worum es thematisch geht.
Aber ne Idee ist das noch nicht ...

b) Du schreibst einfach assoziativ weiter und irgendwann ergibt sich ein roter Faden.
Kann man machen - man kann aber auch weiter vor nem Blatt Papier sitzen und nichts passiert.

Also: schau mal in den Workshop und lass Dich inspirieren
- ansonsten bekommst Du vielleicht von einigen anderen usern noch Schützenhilfe.

Gutes Gelingen,

x-Riff
 
Hey!:)

danke schonmal für die schnellen antworten(und positiven!) antworten,


Zitat:
So wie ich das auffasse geht es um das Leben, gegen das man irgendwie kämpfen muss, weil es zu hart ist, weil man nicht direkt zum leben kommt etc...

mhh....naja nich ganz:D eigentlich meine ich mit den song den kampf zwischen Geist und Materie oder schlicht "Geist über Materie":great: isn interesssantes Thema finde ich,also wollte ich maln song drüber schreiben:screwy: , aber deine interpretation find ich auch interessant=):)


X-Riff: ja die kreativ threads hab ich mir schon (grösstenteils durch gelesen) sind echt geniale sachen dabei,also dieses "think outside the box" werd ich auf jedenfall mal anwenden

Ok bis denne ersma
 
mhh....naja nich ganz:D eigentlich meine ich mit den song den kampf zwischen Geist und Materie oder schlicht "Geist über Materie":great: isn interesssantes Thema finde ich,also wollte ich maln song drüber schreiben:screwy: , aber deine interpretation find ich auch interessant=):)

Hmmm: Geist über Materie - mal nachdenken: gibt´s da schon was?
Hmmm: vielleicht ganze Bibliotheken von ungefähr 2500 Jahren Wissenschaft, Philosophie, Kunst, Literatur ...

Also will sagen: erstens müßtest Du Deine Meinung oder Botschaft noch mal näher beschreiben. Und zweitens solltest Du Dich entscheiden, ob Du eher einen abstrakt-philosophisch-poetischen Text darüber machst oder eher sowas wie anhand einer Geschichte, einer Person oder sowas dieses Thema behandelt wird.

Beides geht und beides ist auch schon des öfteren gemacht worden.
Also auch ein bißchen darauf achten, dass der Song eine eigene Note bekommt und sich der Text ein bißchen von anderen abhebt oder unterscheidet.

Und poste ruhig mal einen link zu der Musik - das kann ganz hilfreich sein.

x-Riff
 
Wie auch immer du das machst, ich finde es bisher echt gut, du solltest die Idee ruhig noch weiterspinnen!

Ich weiß ja nicht, was in dem Workshop so alles steht, aber wenn man schon mal ein Bild hat, dann ist es oft sehr hilfreich, einfach das Bild weiter zu verfolgen, weiter ui verstricken - dann kann man sich in der Metapher weiter bewegen und Ideen einfließen lassen und es wird nicht plump...die gefahr ist dann eher, dass es zu kryptisch wird. Aber bei einem abstrakterern, philosophischeren Thema überrascht das wenig. :)

Naja, wie auch immer, lass dir was einfallen!
 
Zeile: Auf Auf zum Kampf gegen die Materie
mit deinen Geist gegen Blech und Beton

Die Leiche der Zeit in der Tasche
es war kein leichter Kampf
doch das Kind kann wieder sehen

hatte grad nen inspirativen moment:)
 
hehe... klingt auch net schlecht...

mich würde wirklich mal die melodie interessieren...


lg
 
danke kyooo:)

jaja is ja gut, kann es morgen ja mal hochladen:rolleyes:

kann mir da jemand n gutenkostenlosen zuverlässigen webserver empfehlen?
 
ok;)

hier also der song,die vorhandenen Zeilen hab ich schon eingesungen,aber nicht über die qualität wundern. Ist alles mit billig HEADSET aufgenommen, die drums hab ich mit hammerhead gemacht:rolleyes:



Files.to - Free Uploads


hier nochn anderes fertiges Lied von mir, war aber mehr so experimentel:)

Files.to - Free Uploads

viel spass dann mit meinen Zeug:great:
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gestern wolltens noch alle hören...............

:D :D :D :D :D
 
klar wollt ichs hören, ich wills immernoch hören, den ich kanns net öffnen...
Das hängt aber mit meinem PC zusammen, veraltete version. Sobald ich mal am anderen bin hör ichs mir an.

lg
 
OK.....damit hatt sich das Thema wohl erledig:rolleyes: t,also "Glanz des mülls hab ich bei mir jetzt ausm Pogramm genommen, is jetzt in meiner gedichtbox,passt besser finde ich;)

Aber "Der Raum" is teilweise von der idee doch schon ziemlich cool oder:cool: ? ich mein wenn man das mal richtig mit Band machen würde?:confused:

bis denn

Arti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben