Midifile und mp3 File zusammenmixen

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
beat lebowsky
beat lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
30.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Moin Leute!

Ich hab meine Gitarrenspur per Mikro als Mp3 Datei aufgenommen. Jetzt will ich eine Schlagzeugspur darunterlegen (Midi File). Wie bekomme ich das zusammengemixt? Also beide Spuren gleichzeitig... Ich hab davon überhaupt keine Ahnung und mache das das erste mal. Als Programm habe ich nur audacity un gp4. Gibt es für mein Vorhaben Freewareprogramme? Hab nähmlich keine Lust dafür großartig Geld auszugeben!

Hoffe auf eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Du benötigst eine Sequencer, der Sowohl MIDI wie auch Audiospuren verarbeiten kann. Audacaity kann nur Audio, GP nur MIDI. Aber Du musst dir nicht gleich Cubase kaufen, es gibt auch Freeware:
CHIP Online - Download - REAPER 1.30 Englisch
 
Ist das jetzt Freeware geworden? Ich kenn es nur als Shareware mit Testlizenz.
Versionen über 1.0 sind kostenpflichtig (Siehe CHIP Online - Download - REAPER 1.30 Englisch)
Ältere Versionen dagegen Freeware:) : CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch

Edit: Ups...
Ich habe mir gerade die "kostenlose Freeware Version" installiert.
Es erscheint bei dieser Version auch ein 30-Tage-Test Hinweis!
Falls die Sperre bei dieser Version nicht deaktiviert sein sollte, was sich erst in 30 Tagen heraus stellt, sind die Angaben auf der chip.de Downloadseite falsch.:mad: Sorry, für die von mir oben vermutlich falsche Info.:redface:


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben