Kann meine gitarre nicht finden

  • Ersteller -Jo-hnN-y-
  • Erstellt am
-Jo-hnN-y-
-Jo-hnN-y-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
11.05.06
Beiträge
240
Kekse
50
Ort
Mendig
Moin leuts

besitze seit anfang diesen jahres eine Ibanez RG450 in schwarz.
ich habe die gebraucht von einem bekannten gekauft.
wenn ich aber nun infos oda bilder von dieser gitarre suche habe ich die noch nie gefunden.

kann mir irgendjemand sagen woran das liegt ?

ist es schon ein zu altes modell ? oder ist sie sehr selten ?

ich kann es mir auf jedenfall nicht erklären und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

schoma danke für die posts:D

lg johnny
 
Eigenschaft
 
Mach doch einfach selber Fotos ;)
 
Könnte noch mehr hilfe gebrauchen

bitte meldet euch wenn jemand was weiß!

schoma danke johnny
 
ibanez brachte wohl von versch. modellen so art sondereditionen raus.
meine ibanez rg 320 ist auch schwarz und von nem user im im forum hab ich auch schon gehört dasser eine rote besitzt.
also da gabs wohl mal so ne spezielle reihe(muss mal die seriennummer checken)
 
erstma danke für die antwort!!

wo kann ich denn die seriennummer checken einfach googlen oda gibts da ne spezielle seite??
 
Hier findest du ein Antwort auf deine Frage:
Ibanez Collectors World: HOW TO READ A IBANEZ SERIAL NUMBER

Oder wenn du willst, einfach ne Email an den deutschen Ibanez Vertrieb Meinl Percussion drums ibanez , die helfen dir auch weiter.

mfg :)
jo dein link war leider nicht sehr hilfreich da meine seriennr. nicht wirklich in das dort angegeben schema passt (meine seriennr.: C5073373 ).das c soll für korea stehen auf meiner gitte jedoch steht das sie in china gefertigt wurde.auch die am anfang stehende 50 passt nicht hinein.kann auch sein das ich das jetzt vollkommen verpeilt hab aber bin mir eigentlich relativ sicher......hmmmmmmmm
evtl werd ichs ja mal tatsächlich mit dem deutschen ibanezvertrieb auseinandersetzen wenn ich hier keine weitere hilfe bekomme.......aber ich denke mal schon:D

dann danke für deine antwort
 
jjedoch steht das sie in china gefertigt wurde
Aus China gibt es auch nicht lizensierte Gitarren mit der Aufschrift Ibanez, sowie welche wo Epiphone oder Gibson drauf steht, ebenfalls nicht lizensiert. Eventuell hast du eine solche erwischt. Im Klartext: Fälschung.

Jetzt kommts darauf an, ob es trotzdem eine gute Gitarre ist, dann ist es relativ egal. Aber ein Bild wäre eventuell hilfreich, besonders eines, wo man das Vibrato genau sieht.
 
Aus diesem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/142278-ibanez-ueber-seriennummer-identifizieren.html?highlight=ibanez+seriennummern

gitarrero! schrieb:
Folgende wichtige Punkte nehme ich mal vorweg:

* Vor 1975 wurden Ibanez-Gitarren ohne jegliche Seriennummer ausgeliefert.
* E-Gitarren aus koreanischer und chinesischer Fertigung lassen sich meist
nicht anhand der Seriennummer datieren (Ausnahme: Neuere Gitarren ab ca.
2000 aus der Cort-Fabrik)
* Die Seriennummern setzen sich aus drei Elementen zusammen:
* Buchstabe am Anfang
* Ein- oder zweistelliger Zifferncode für das Baujahr
* Mehrstellige Ziffer für die Produktionsnummer
* Es gibt oft Ausnahmen und Anomalien!
* Es gibt manchmal Mehrdeutigkeiten, die man nur anhand von zusätzlichen
Kenntnissen der zum möglichen Baujahr passenden Konstruktions- oder
Ausstattungsmerkmale ausräumen kann.

...denn zwischen 1987 und 1996 steht nur ein einstelliger Code für das Baujahr, also 7=1987, 8=1988, 9=1989, 0=1990, 1=1991 usw. bis 6=1996. Da sich dieses Schema logischerweise nicht eindeutig fortsetzen lässt, ist man im Jahre 1997 dazu übergegangen, wieder einen zweistelligen Zifferncode einzuführen, also 97=1997, 98=1998 usw. bis heute 06=2006.

Also könnte es evtl. sein, dass deine Gitarre aus China kommt, und im Juni (07) 1995 gebaut wurde. Kann möglich sein, muss aber nicht. :cool:
Es kann aber wieder Dinge geben, die dagegen sprechen, den Experten hier fällt bestimmt wieder was ein :great:
 
Also könnte es evtl. sein, dass deine Gitarre aus China kommt, und im Juni (07) 1995 gebaut wurde. Kann möglich sein, muss aber nicht. :cool:

Ich behaupte einmal, dass es 1995 in China keine brauchbare Gitarrenproduktion gegeben hat.
 
Ich glaube mittlerweile auch immer mehr, dass das ganze so nicht simmen wird :(
 
also danke schoma für die hilfe !
dann fang ich mal an drauf zu antworten:)

@miles smiles glaube nicht das es sich bei meiner gitarre um eine fälschung handelt!
guckst du beitrag von the hunter in dem er zitiert das gitarren koreanischer und chenesicher bauweise sich nich anhand von seriennr datieren lassen wenn sie vor 2000 gebaut wurden und das könnte gut sein. und über die qualität der gitarre ist mir nichts schlechtes bekannt also habe keinen grund zur vermutung ich hätte ne fälschung besonders weil die der vorbesitzer innem musikladen gekauft hat (mit rechnung und allem) und ich glaube nicht unbedingt das sich das ein laden erlauben kann bzw das die dort ansässigen fachleute sich so täuschen lassen.

@ the hunter danke für den hilfreichen post aber wie schließt du aus dem zitat das es sich bei meiner gitte um ein baujahr '95 handelt?? un was veranlasst dich dazu zu sagen das das nicht stimmen wird ? was stimmt nicht so ganz??


werde mich bemühen mal evtl heute noch en paar fotos von meiner gitte reinzustellen vom kopf mit der dort eingetragenen seriennr. un dem wie von miles angeforderten bild vom vibrato.

dann mal bis denne und hoffe auf weitere rege beteiligung
 
boah man ich könt mich innen hintern beißen
hab grad nomma geguggt un dann steht da made in korea drauf ey ich glaub kiffen is doch nich so gut^^. sorry für die verwirrung die ich gestiftet hab. boah man asche über mein haupt!!
naja hab hier ma en bild von der serien nummer und jaaaa es steht made in korea drauf .....man ....man ......man.....

hier isset LINK

kann evtl doch noch bei der identifizierung helfen

hiermit ist dann wohl ausgesachlossen das es sich um ne fälschung handelt!!
und nochma sorry für die verwirrung XD
 
Alter Holzkopf :D
Wunderbar, dass sich das geklärt hat :D
Piet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben