Kaufberatung Lefthand E-Gitarre

von no_problem, 21.05.08.

  1. no_problem

    no_problem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hallo liebe Musiker-Gemeinde,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Der Markt für Lefthand-Modelle ist ja bekanntlich nicht wirklich groß. :rolleyes: Nun hab ich mich mal bei einschlägigen Musikshops umgesehen und zwei Modelle gefunden die mich angesprochen haben. Zum einen die ESP LTD VIPER 400 BK LH und zum anderen die IBANEZ RG1570L SDB. Beide bei Thomann gefunden.
    Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen welche die bessere ist und wie es sich mit den PUs verhält? Oder gibt es vielleicht noch andere empfehlenswerte Modelle für Linkshänder? Musikalisch soll es jedenfalls in die Richtung Alternativ/Rock gehen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. no_problem

    no_problem Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #2
    Hat denn keiner eine Idee dazu? :(

    Hier noch die Links zu den beiden Seiten bei Thomann:

    ESP LTD Viper 400:
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_bk_lh.htm

    IBANEZ RG1570L SDB:
    https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570l_sdb.htm

    Im Preis unterscheiden sich beide Modelle um ca. 200€ aber sind die es Wert? Die Viper ist ja aktiv mit EMG 81 und 85. Von denen hat man ja schon viel (gutes) gehört aber wie es denn mit der Ibanez aus (V7-S1-V8 Bestückung)? Ich spiele zur Zeit noch eine Modifizierte Ibanez aus der Einsteigerserie "GIO" und würde nun gerne auf was gehobeneres umsteigen.

    Any Comments?
     
  3. *moshing joe*

    *moshing joe* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Zuerst währe es hilfreich zu erfahren welche Musik du damit machen willst.

    Allgemein kannst du dir die anderen Lefthand LTD-Modelle der 400er Serie angucken.
    Ich persönlich würde dir zu SCHECTER raten, die haben fast jedes Modell auch als LH, ich hab mir eine Hellraiser bestellt die demnächst ankommen soll... sehr geile Gitarre, solltest du aufjedenfall in Erwägung ziehen wenn du die härtere Schiene spielen willst.
     
  4. no_problem

    no_problem Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #4
    Vielen Dank für deine Antwort! Hab mich sogleich mal bei Thoman umgeschaut und diese hier gefunden:

    https://www.thomann.de/de/schecter_c_1_hellraiser_bch_lh.htm

    Preislich ist das ja wie die Ibanez. Werd mal schauen wo man die anspielen kann.

    Wei ich schon eingangs erwähnt hab, ist die musikalische Richtung Alternativ/Rock also in die Richtung Foo Fighters, Alter Brigde, Audioslave, auch 3 Doors Down. Die Gitarre sollte möglichst Vielseitig sein.

    Gibt es zu ddr Viper oder der Ibanez noch was zu sagen?

    Danke erstmal! :)
     
  5. SmooThie

    SmooThie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #5
    also in sachen vielseitigkeit würd ich eher die ibanez nehmen aufgrund von splitbaren humbuckern etc. vonner verarbeitung her is die auch top aber es is halt geschmackssache, ich würd alles auf jedenfall vorher anspielen wenns geht. die ibanez hat nen total anderen hals als die schecter und der von der esp is auch nochmal total anders.
     
  6. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 23.05.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping