Problem mit Kondensator Mic

T
Troglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
04.01.05
Beiträge
112
Kekse
281
Ort
Hannover
hi,

ich habe ein problem mit meinem kondensator mic. und zwar produziert dieses auf einmal, von einem tag auf den anderen, ein störgeräusch. ich habe dieses mal aufgenommen um den profis unter euch eine chance zur diagnose zu geben.

 
Eigenschaft
 
Hatte einen ähnlichen Defekt mal beim Shure SM86 während der Garantiezeit. Shure hatte das Mikro dann kostenfrei ausgetauscht. Um was für eins handelt es sich denn?
 
ist das t.bone sc-450
 
Ja, das Geräusch kenne ich von meinen Gefell M70 ganz klar. Da fault etwas in der Elektronik ab, nach der Reparatur steht meist ein Kondensator oder auch manchmal ein Transistor auf der Rechnung, nur ein paar Pfennige, aber die Arbeitszeit...Wie alt ist es denn?
Ich lasse immer bei Dipl.Ing Siegfried Thiersch in 07907 Möschlitz/Schleiz, Dorfstraße 22 reparieren, dessen Preise sind noch recht moderat. Ist noch ein alter Hase...
Tel.: 03663-401517, kannst ja mal fragen.
 
Äh, statt der Frage nach dem Alter hätte ich vielleicht nach dem Preis fragen sollen, danach richtet es sich ja, ob eine Reparatur wirtschaftlich ist oder ein Neukauf besser wäre.
 
ähm, ist noch garantie drauf...;) also sollte die reparatur kein preisliches problem darstellen. aber danke für deinen beitrag!
 
ähm, ist noch garantie drauf
Na dann ist es ja klar, retour zum Händler! Wieso das bei einem noch relativ neuen Mic passieren kann ist mir zwar unklar, aber nach meiner Erfahrung ist dieses Jahr eine schlechte Zeit für Kondensatoren, hab schon ein paar gehabt, die nicht so toll waren...
Aber vielleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle, kann auch sein, ändert aber nichts am Garantiefall.
Was passieren kann: Du willst den Fehler dem Händler demonstrieren und er (der Fehler ;) ) versteckt sich, das Mic geht wunderbar. Dagegen ist m.W. kein Kraut gewachsen...:(
 
Eine CD mit dem Soundfile des Fehlers mitschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben