Brauche Hilfe beim Akkordraushören :( (mit Hör- und Sehbeispiel)

  • Ersteller ViperNeo
  • Erstellt am
V
ViperNeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
09.06.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Groß-Rohrheim
Hey Leute!

Also nachfolgend ein Video in dem ein sehr cooler Typ ein paar sehr coole Akkorde spielt, die ich aber irgendwie nicht richtig nachgespielt bekomme. Das liegt daran das ich die Akkorde nicht gescheit raussehen konnte bisher...

Hoffe mir kann jemand behilflich sein! Wäre super cool :)


Hier das Video
Peter.avi


Viele liebe Grüße,
ViperNeo
 
Eigenschaft
 
der erste Akkord ist nen A7sus4, mit A-Dur kommste auch ca. hin, der zweite nen Dm7 und beim dritten würd ich auf G7sus4 tippen, bin mir da aber net so sicher.

Beim letzen biste mit C-Moll nah drann.

PS.: die Beatbuletten sind cool :D
 
Sus-Akkorde sind da aber net zu hören ;)

Am Dm G Cm F7 Cm F7....

Würde ich vermehrt mit kleinen Septimmen spielen, wenn's net ganz so folkig klingen soll:

Am7 Dm7 G Cm7 F7 Cm7 F7....
 
Am Dm G Cm F7 Cm F7....

Würde ich vermehrt mit kleinen Septimmen spielen, wenn's net ganz so folkig klingen soll:

Am7 Dm7 G Cm7 F7 Cm7 F7....

Mal interessehalber:
Wieso sind da Cm und F7 drin? Tonartwechsel? Modal interchange?
Weil: tonmaterialmässig scheint das ja nicht ganz zusammenzupassen, da sowohl D als auch D# vorkommen.

Am7 : A C E G
Dm7 : D F A C
G : G H D
Cm : C D# G
F7 : F A C D#
 
Mein Vorschlag:
Am7, Dm, G, C, F7, G5, C, F, Cm, F, C, ........................
 
erstmal vielen dank :)

aber könntet ihr die akkorde noch tappen? also ausschreiben, weil wenn ich bei guitar pro oder in meinem kleinen akkordlexikon nachschlag gibts allein für den ersten 48 varianten wie man den spielen kann....

aber wirklich vielen dank schonmal!


//edit: Also das folgende finde ich passt sehr gut zum Video: Am7 Dm7 G Cm7 aber dann glaube ich stimmt das mit dem F7 net so wirklich. Jedenfalls sind das auch noch zwei Akkorde und nicht nur das F7, oder?
 
Mal interessehalber:
Wieso sind da Cm und F7 drin? Tonartwechsel? Modal interchange?
Weil: tonmaterialmässig scheint das ja nicht ganz zusammenzupassen, da sowohl D als auch D# vorkommen.

Da ist ein durch Modulation erzeugter Tonartwechsel drin.

Am Dm G ist in A-Moll

Jedoch wird das G dann umgedeutet zur Dominante von C-Moll, die sich dann anschließend eben zu C-Moll auflöst.
 
Soooooooooo, Leute!

Ich weiß das mein jetziger Post euch allen wahrscheinlich sehr widersprechen wird, aber ich bin einfach von dem Überzeugt was ich sehe.

Also meiner Meinung nach spielt er folgendes:

-5---5---3---3------x---4---4----x---4---4---...
-7---7---3---3------x---0---3----x---0---3---...
-5---6---3---5------x---4---4----x---4---4---...
-5---7---5---4------x---3---3----x---3---3---...
-7---5---5---3------x---3---0----x---3---0---...
-5---5---3---3------0---0---x----0---0---x---...


Ich glauber er hat kein Standard-tuning was diese Griffe im Standardtuning seltsam klingen lassen.

Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben