beim recorden zu schnelle aufnahme brauche dringend hilfe

  • Ersteller pepzipaff
  • Erstellt am
P
pepzipaff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
hi vielleicht kann mir hier jemand ausführlich helfen
ich habe folgendes problem:
wenn ich bei cool edit pro 2.1 etwas im multitrack recorde dann wird die aufnahme total schnell ich hab dann eine mickeymaus stimme und das ganze ist auch nicht mehr im takt ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon versucht alles mögliche bei cool edit settings umzustellen ohne erfolg ...
das fing alles an als ich heute meine alesis io2 bekommen und angeschlossen hab ich weiß auch nicht ob es daran liegt weil wenn ich in skype quatsche höre ich mich auch normal an liegt es an cool edit? oder doch an den soundeinstellungen? wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde der etwas ahnung mit cool edit pro und recording hat und mir helfen kann das problem zu fixxen
 
Eigenschaft
 
Werde dir zwar bei dem Problem nicht viel weiterhelfen können da ich weder das io2 noch cool edit kenne, aber stell doch schon mal für die, die damit arbeiten ein Soundsample online, dann kann man viel eher beurteilen worum es geht und woran es liegen könnte. :)

Viel Glück noch!
 
hi vielleicht kann mir hier jemand ausführlich helfen
ich habe folgendes problem:
wenn ich bei cool edit pro 2.1 etwas im multitrack recorde dann wird die aufnahme total schnell ich hab dann eine mickeymaus stimme und das ganze ist auch nicht mehr im takt ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon versucht alles mögliche bei cool edit settings umzustellen ohne erfolg ...
das fing alles an als ich heute meine alesis io2 bekommen und angeschlossen hab ich weiß auch nicht ob es daran liegt weil wenn ich in skype quatsche höre ich mich auch normal an liegt es an cool edit? oder doch an den soundeinstellungen? wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde der etwas ahnung mit cool edit pro und recording hat und mir helfen kann das problem zu fixxen

Lass es so, presse das ganze auf Cd und betitle es als progressive noisecore :D
 
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Sample Rate. Stelle daher sicher, dass überall (Treiber, Interface, Software Sequenzer) mit der gleichen Samplingfrequenz arbeitet. Da reicht schon 44.1 Khz/24 Bit oder gehe beim Alesis auf maximal 48Khz/24 Bit.
 
Samplingfrequenz ist auch mein Tipp (ich hatte lange damit zu kämpfen :rolleyes: ), aber der Unterschied von 44.1 zu 48 ist nicht mehr als ein oder zwei Ganztonschritte.

Mickey Mouse Effekt stell ich mir drastischer vor. Doppelte Geschwindigkeit????


Gruß
 
Mickey Mouse Effekt stell ich mir drastischer vor. Doppelte Geschwindigkeit????

Da hast du wohl recht. Dann könnte man auch mal (nur zum test) die Software wechseln, oder die Cool Edit Einstellungen checken, ob irgendwo ein Tempo Effekt eingestellt ist.

Kristal - Freeware bzw. war doch Cubase LE beim Interface dabei, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben