Basic 200 oder Peavey Pro-12 P

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hi
Ich wollte mir eine Anlage für den Proberaum zulegen... Da mein Budget begrenzt ist, stehen nur die 2 Speaker (Hab im Forum gelesen das beide ganz gut sein sollen). Nur welche von beiden ist besser für mich? Ich wollte mir erst eine kaufen und einen kleinen (vorhandenen) Mischer dran und dann später eine zweite. Über die Box(en) sollen 3Micros und éin Keboard drüber laufen.
Wir spielen Rock-Metal in einem 15m² großen Proberaum.
Was denk ihr von den beiden, und welche lohnt sich meh?r... oder altrnativen in dem Breisbereich...
dB Technologies Basic 200
Peavey Pro-12 P Messenger powered

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
(Hab im Forum gelesen das beide ganz gut sein sollen)

Zeig mir doch mal bitte eine einzige seite, wo die Peavey Pro-12 P gelobt wird, geschweige denn genannt.

ich würd die basic nehemn, die ist zwar nicht so laut, dafür angenehmer im klang und deshalb doch "lauter".

Die Peavey ist recht schrill in den höhen und mit zunehmender lautstärke wird es unerträglich
 
DIe Peaveys sind auch ein bisschen teurer... dann werd ich mich wohl für die dbs entscheiden... fürn proberaum ists ja egal ob die peaveys lauter sind...
vielen danl
MFG DaN
 
wo steht denn, dass die peaveys lauter sind?

das steht bei mir zwischen den zeilen... habs nur vergessen in worten auszudrücken...

ich meine:
die peaveys sind lauter als die db
die db klingt besser
bei höheren lautstärken neigt die peavey zum schrill werden, was die db dann mit gutem klang ausnutzen kann, da sie dort wo die peavey schrill klingt immernoch lauter spielen kann und angenehm klingt
 
aber die basic 400 ist doch lauter als die peavey, denke ich...
weil ich find von der keinen spl wert
 
von der basic 400 ist aber nirgends die rede gewesen...
 
von dem was ich ganz klar gehört hab die db, bei der peavey sollen sich die hochtöner sehr schnell verabschieden

die is aber noch mal n tick lauter


da hab ich sie mal vorgeschlagen, weil die nur n tick mehr kostet als die peavey, und ich glaub die hat auch n höheren wiederverkaufswert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben