Kann mir jemand hierbei helfen?

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
hi...ich soll für die schule "I fought the angels" von The Delgados vorbereiten...bass und gitarre waren kein problem für mich...nur das klavier lässt mich verzweifeln...kann mir bitte jemand die noten von dem lied geben?
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen? :( es geht um unseren abschluss-song...
 
1.) Wie wärs mit raushören?
2.) Wie wärs mit einem aussagekräftigen Threadtitel?
 
also wenn du das am anfang meinst, sind es die noten...

d-e-f-a(tiefer)-d-e-f-h(tiefer)-d-e-f-g-a-g-f-d

tiefer= der ton drunter...nicht der höhere.
so in etwa...

im lied selber brauchst du dich denk ich nicht so 100 % daran zu halten weil man es sowieso nicht alles versteht. muß nur in der tonart sein.
 
1.) Wie wärs mit raushören?
2.) Wie wärs mit einem aussagekräftigen Threadtitel?

1. wenn ich das könnte würde ich hier nicht unnötig ein neues theme erstellen.
2. sorry

d-e-f-a(tiefer)-d-e-f-h(tiefer)-d-e-f-g-a-g-f-d

tiefer= der ton drunter...nicht der höhere.
so in etwa...
wie meinst du das mit "tiefer"? etwa so wie in meinem versuch unten?
 

Anhänge

  • del.jpg
    del.jpg
    20 KB · Aufrufe: 191
nicht ganz...die ersten vier noten stimmen, dann geht es wieder mit den selben ersten drei tönen weiter, selbe lage wie vorher...nur dann das h ist wieder in der unteren lage (verminderte quinte unter f)...wollte dir die noten anhängen, hab´s aber nicht hinbekommen...datei zu groß...
meinte mit tiefer auch nur das a und h der rest bleibt in der lage...
 
meinst du das so? hab ich die noten auf der richtigen oktarve? und sind die viertel- und achtel-noten richtig? das lied muss wirklich perfekt klingen...
 

Anhänge

  • del2.jpg
    del2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 205
das lied muss wirklich perfekt klingen...

immer gut, wenn man sich darauf einlässt einen song perfekt vorzubereiten, wenn man weder die noten davon hat, noch die fähigkeit, eine klavierstimme rauszuhören.:cool:

scnr ;)
 
du kannst aber doch keyboard spielen, oder??

erst mal alles ne oktave tiefer...dann sind es alles 8tel noten...
am anfang ne 8tel pause und dann geht´s los.
nur die letzte note wie du sie aufgeschrieben hast ist wieder ein d (auf der zählzeit 1)
jetzt wird das ganze wiederholt...nur der letzte ton ist diesmal das e
 
immer gut, wenn man sich darauf einlässt einen song perfekt vorzubereiten

mein lehrer hat gesagt das ich das machen soll...ich hab mich nicht dafür freiwillig gemeldet. ich bin der einzige aus unserer klasse der ein instrument spielt und sowas halbwegs noch auf die reihe kriegt...

du kannst aber doch keyboard spielen, oder??

nein. ich bin gitarrist. deswegen hatte auch keine großen probleme die gitarren/bass-töne rauszuhören. aber beim klavier hab ich einige fehler gemacht. danke aber für deine hilfe :great:

so habs nochmal aufgeschrieben...hoffe alles ist jetzt richtig und wenn nicht wär es nett wenn ihr mich berrichtigen könntet
 

Anhänge

  • del3.jpg
    del3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben