Rock - Soundcheck :)

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin Jungs, :)

Kumpel war gestern hier und wir ham einfach mal was eingespielt.
Das ganze ist jetz erstma noch als Idee zu sehen, mich interessiert viele eher, was ihr zum Sound sagt. Was könnte da anners gemacht werden? Passt das Schlagzeug so?



Gruß
Mappel
 
Eigenschaft
 
Zu den Drums: Die Hihat ist imho ein ganz kleines bisschen zu laut, ist aber nicht besonders schlimm, die Snare dagegen klingt etwas nach "Plastik", künstlich. Ansonsten gut, meiner Meinung nach.

Der Gitarrensound: Jo gefällt mir schon ganz gut, klingt fast nach Led Zep, die Zerre. Die cleane Gitte ist auch nicht schlecht. Die A-Klampfe könnte aber etwas lauter :p

MfG
 
Super, danke.

Habs mal so angepasst und klingt gleich nen Tick besser.

Find ich ja cool den Vergleich mit Led Zeppelin. Mir garnet aufgefallen, und soviel Ähnlichkeit hör ich da auch net. :)

Danke!
 
Zu den Drums: Die Hihat ist imho ein ganz kleines bisschen zu laut, ist aber nicht besonders schlimm, die Snare dagegen klingt etwas nach "Plastik", künstlich. Ansonsten gut, meiner Meinung nach.

Der Gitarrensound: Jo gefällt mir schon ganz gut, klingt fast nach Led Zep, die Zerre. Die cleane Gitte ist auch nicht schlecht. Die A-Klampfe könnte aber etwas lauter :p

MfG


Jap ich stimme zu. Die hihat ist wirklich etwas zu laut aber das ist eigendlich das einzige was mich ein wenig stört. Ich find den sound auch wie No Mercy gesagt hat sehr an led Zeppelin angeleht was natürlich nicht unbedingt ein schlechtes gütesiegel ist :D

Zum Schlagzeugrythmus nochmal speziell: gefällt mir gut. Nicht zu aufgesetzt und groovt ganz gut. ein wenig mehr "drumzauber" wär aber auch nicht schlecht gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben