Rock - Soundcheck :)

von maPPel, 01.11.06.

  1. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Moin Jungs, :)

    Kumpel war gestern hier und wir ham einfach mal was eingespielt.
    Das ganze ist jetz erstma noch als Idee zu sehen, mich interessiert viele eher, was ihr zum Sound sagt. Was könnte da anners gemacht werden? Passt das Schlagzeug so?

    http://www.spasmodic.de/musik/gurksong.mp3

    Gruß
    Mappel
     
  2. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 01.11.06   #2
    Zu den Drums: Die Hihat ist imho ein ganz kleines bisschen zu laut, ist aber nicht besonders schlimm, die Snare dagegen klingt etwas nach "Plastik", künstlich. Ansonsten gut, meiner Meinung nach.

    Der Gitarrensound: Jo gefällt mir schon ganz gut, klingt fast nach Led Zep, die Zerre. Die cleane Gitte ist auch nicht schlecht. Die A-Klampfe könnte aber etwas lauter :p

    MfG
     
  3. maPPel

    maPPel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Super, danke.

    Habs mal so angepasst und klingt gleich nen Tick besser.

    Find ich ja cool den Vergleich mit Led Zeppelin. Mir garnet aufgefallen, und soviel Ähnlichkeit hör ich da auch net. :)

    Danke!
     
  4. ExiLia

    ExiLia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    587
    Erstellt: 01.11.06   #4

    Jap ich stimme zu. Die hihat ist wirklich etwas zu laut aber das ist eigendlich das einzige was mich ein wenig stört. Ich find den sound auch wie No Mercy gesagt hat sehr an led Zeppelin angeleht was natürlich nicht unbedingt ein schlechtes gütesiegel ist :D

    Zum Schlagzeugrythmus nochmal speziell: gefällt mir gut. Nicht zu aufgesetzt und groovt ganz gut. ein wenig mehr "drumzauber" wär aber auch nicht schlecht gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping