Einiges an Rock- und Metal-Zeuchs

  • Ersteller Renegade
  • Erstellt am
Renegade
Renegade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.19
Registriert
28.03.05
Beiträge
327
Kekse
1.031
Ort
Bochum
Moin Leute!

Nich wundern, ich hab auch in der Kategorie "Metal" nen Thread ähnlichen Inhalts eröffnet, glaub aber irgendwie, hier mehr Feedback zu bekommen (und "hauptberuflich" bin ich Gitarrist...)

Ich hab n paar eigene Songs meiner Wenigkeit unter http://mp3.de/home/renegade -> Songs & Alben hochgeladen, die mal mehr in Richtung Rock und häufig in Richtung Metal gehen.

Mir ist klar, dass sich keiner von euch alle Songs anhören wird, deshalb hier meine Anspieltipps bzw. die Songs, die ich am besten finde:

- Call me Murphy
- The Dark Gift
- Bunnies of Wrath
- Pachelbel
- Invisible Shadows (Vorsicht! 12 Minuten!)
- Evil Gooseflower

Gesang stammt auch von mir, ist allerdings suboptimal... gesangstechnisch ist "The Dark Gift" da stellenweise besser, weil ich da ne Gastsängerin hab.

Deshalb: Jede negative Kritik an meinem Gesang is gerechtfertigt, solange es nicht unfair wird ;)

Was mich aber interessiert, is eure generelle Meinung zu den Songs selbst, v.a. natürlich zum Gitarrenspiel (alle andern Instrumente entstammen Cubase) und auch n bisschen zum Sound (wobei diese Recordings auch schon wieder hinterherhinken, bin soundtechnisch jetz eher auf dem Status, auf dem "Ride into the fire" angesiedelt ist, was Panorama, Hall etc. angeht).

Ich freu mich auf euer Feedback!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Recht annehmbarer Sound - aber für mich zu viel Hall im ganzen drumherum.
Die Guitarsoli sind ab und zu verschwommen und kaum hörbar.
Der 12 Minutentrack klingt leider sehr verzerrt bei mir - der ist sicher nicht schlecht.

Der Gesang erinnert ab und zu an David Bowie oder HIM - was nicht schlechtes bedeuten soll. ;)
Spieltechnisch sind ziemlich gute Sachen dabei. :great:
Hab mir mal fast alles angehört.

Mein Favorit währe "Heavy Metal" vom ganzen drumherum als Ohrwurm.
Was mir fehlt ist ein rein instrumentales Stück. :)
Oder hab ich was vergessen zu saugen ?

Aber ansonsten weiter so - das wird noch was. :great:
 
Hi,

Recht annehmbarer Sound - aber für mich zu viel Hall im ganzen drumherum.
Die Guitarsoli sind ab und zu verschwommen und kaum hörbar.
Hall ist weniger in den "neueren" Sachen, also einigen Aufnahmen vom "A Nightmare in Dreamland"-Album (recht weit unten)
Der 12 Minutentrack klingt leider sehr verzerrt bei mir - der ist sicher nicht schlecht.
Leider nicht nur bei dir... den hab ich ma falsch abgemischt und wegen eines Festplattencrashs alle Spuren verloren.... leider auch nicht mehr bekommen, weil einiges von nem damaligen Kumpel kam, zu dem ich keinen Kontakt mehr hab...

Der Gesang erinnert ab und zu an David Bowie oder HIM - was nicht schlechtes bedeuten soll. ;)
Holla, den Vergleich hab ich noch nie gehört ;)
Spieltechnisch sind ziemlich gute Sachen dabei. :great:
Danke dir :)
Hab mir mal fast alles angehört.

Mein Favorit währe "Heavy Metal" vom ganzen drumherum als Ohrwurm.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der live zum mitsingen einlädt ;)
Was mir fehlt ist ein rein instrumentales Stück. :)
Oder hab ich was vergessen zu saugen ?
Eindeutig... Der allererste Track, "Prelude to tragedy" (1:30 Minuten) is rein instrumental, ebenso weiter unten "Ride into the fire (Reprise)" ;)

Aber ansonsten weiter so - das wird noch was. :great:

Danke dir :) Sowas liest man gerne :)
 
Hi,

Jetzt hab ich doch tatsächlich das Intro vergessen zu saugen.

Saubere Gitarrenarbeit - gefällt :great:
 
Nochmals danke :)
 
moin Renegade,
ist das eigentlich ein Bild von Dir ??.....
Leider kriege ich das mit dem download nicht hin,da wird nur ne Datei namens MP3 geladen,dauert 1 Sekunde,aber keine Musik.....ich hasse Computer....
Kannst mich mal updaten,wie das geht ??
Habe deshalb nur die Anspieler gehört,die sind ja qualitativ nicht so,dass ich jetzt was beurteilen könnte.
Kommt aber gut,bitte mal nen Tip,wie ich downloaden kann,würde gerne mehr hören.

Gruss
Ingo
Aber ich finde,dass es Deinem Gesang nur etwas an der Intonation und Routine hapert,denn bei dem,was ich hören konnte,hast Du ne echt coole Stimme.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles angehört aber soweit ichs mir anghört hab klingts echt ziemlich geil. weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben