PA-Anschaffung bitte schnelle Antwort

B
botte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
28.10.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
An der Nordsee
hey leute,

unsere band braucht noch eine PA für den proberaum und ich hab mir da mal n paar sachen ausm netz gesucht und fragen dazu.

Also meine frage ist ob es geht das man die mikros ans mischpult anschließt, dann vom mischpult zu einer endstufe, und dann von der endstufe zu den boxen.

Geht das oder gibs da probleme und was könntet ihr vorschlagen endstufemäßig wenn das geht?

Brauche schnelle antwort danke im voraus

gruß Fötzi
 
Eigenschaft
 
So wie du das beschrieben hast,
Mikro->Mischpult->Endstufe->passive boxen
ist es eine Möglichkeit.
Es gibt aber noch:
Mikro->Powermixer(Mischpult und Endstufe in einem)->passive Boxen
Mikro->Mischpult->aktive Boxen(Endstufe eingebaut)

Allgemein gilt, dass man zuerst die Boxen aussucht und dann die Endstufe. Denn diese muss leistungsmäßig zu den Boxen passen und bei Endstufen gibt es mehr Auswahl an Leistung, als bei Boxen.

Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget und was muss über die PA laufen?
Füll vielleicht am besten den Fragebogen dazu aus.
 
Dann gibt es noch die super kluge Variante.

Mikrofon > aktive Box

Um am Anfang zu sparen ideal. Mir waren zwei Boxen lieber, als eine Box + Mischpult.
Irgendwann, muss es jedoch nachgekauft werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben