PA-Anschaffung bitte schnelle Antwort

von botte, 03.11.06.

  1. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #1
    hey leute,

    unsere band braucht noch eine PA für den proberaum und ich hab mir da mal n paar sachen ausm netz gesucht und fragen dazu.

    Also meine frage ist ob es geht das man die mikros ans mischpult anschließt, dann vom mischpult zu einer endstufe, und dann von der endstufe zu den boxen.

    Geht das oder gibs da probleme und was könntet ihr vorschlagen endstufemäßig wenn das geht?

    Brauche schnelle antwort danke im voraus

    gruß Fötzi
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 03.11.06   #2
    So wie du das beschrieben hast,
    Mikro->Mischpult->Endstufe->passive boxen
    ist es eine Möglichkeit.
    Es gibt aber noch:
    Mikro->Powermixer(Mischpult und Endstufe in einem)->passive Boxen
    Mikro->Mischpult->aktive Boxen(Endstufe eingebaut)

    Allgemein gilt, dass man zuerst die Boxen aussucht und dann die Endstufe. Denn diese muss leistungsmäßig zu den Boxen passen und bei Endstufen gibt es mehr Auswahl an Leistung, als bei Boxen.

    Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget und was muss über die PA laufen?
    Füll vielleicht am besten den Fragebogen dazu aus.
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Dann gibt es noch die super kluge Variante.

    Mikrofon > aktive Box

    Um am Anfang zu sparen ideal. Mir waren zwei Boxen lieber, als eine Box + Mischpult.
    Irgendwann, muss es jedoch nachgekauft werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping