Fender American Pickup - Kappen wechseln ---bekomme ich die "alten" ab ????

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo und vielen Dank für die Hilfe vorab.

Vormals hatte ich auf meiner Blade, EMG SA Pickups, die sich klasse anhörten.
Nunmehr habe ich eine Fender American Strat aus dem Jahr 2005 (Z5...).
Das Design der EMG hat mir seinerzeit super gefallen, weshalb ich gerne Pickukappen ähnlichen Designs auf meine Fender (normale SingleCoils) plazieren würde.

Hier und da habe ich jedoch gelesen, dass man die "alten" Pickup-Kappen nicht herunter bekommt.

Wie ist das bei meiner Fender??????????:confused:

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hier und da habe ich jedoch gelesen, dass man die "alten" Pickup-Kappen nicht herunter bekommt.

Bei SCs ist das (meist) anders als bei HBs. Die sitzen einfach nur so drauf, die sollen auch nicht abschirmen oder was besonderes tun, einfach nur die Spule bissel schützen.

Bei ner Fender Strat ist es definitiv so. Wenn du den PU aus dem Schlagbrett schraubst, fällt die Kappe schon fast von alleine runter.

SSL1SET-34aba752d93d791ef71268a904bcc0c2.jpg


vintage_single_coil_pickups.jpg
 
Werden die also nicht/nie gewachst?

Da hätte ich mir die Mühe mit dem Raussuchen des Threads ja garnicht machen brauchen ;)
 
Bei SCs ist das (meist) anders als bei HBs. Die sitzen einfach nur so drauf, die sollen auch nicht abschirmen oder was besonderes tun, einfach nur die Spule bissel schützen.

Bei ner Fender Strat ist es definitiv so. Wenn du den PU aus dem Schlagbrett schraubst, fällt die Kappe schon fast von alleine runter.

http://media.zzounds.com/media/fit,.../SSL1SET-34aba752d93d791ef71268a904bcc0c2.jpg

http://www.mooretone.com/images/vintage_single_coil_pickups.jpg

Genau so war es..die Kappen gingen ohne Probleme ab...Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben