Userthread - Div. Fender Modelle

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn es noch ein User-Thread für Div. FEnder Modelle gibt. . zB. Für die Mustang, Cyclone, JAguar, Duo-Sonic etc, bloss halt in einem Thread vereint.

MFG metz
 
Eigenschaft
 
Ich danke euch für eine regen Feedback. Soll ich vllt nächstes mal den Threadtitel zu "Metallica rulez" oder "Suche geile Metalaxt" bzw "Was für eine Gibson bzw. Epiphone" umbennen? Das kann doch nicht sein, dass es hier 5 Leute gibt die sich für Fender interessieren, oder lieg ich da irgendwie falsch? Wenn eienr was über MEtallica oder irgendein Metalkram redet, (nciht dass ich jetzt generel gegen MEtal abgeneigt bin) sind da gleich 10 Antworten.

MFG metz -.-'
 
es gibt eben nicht gerade unzählige leute, die fender mustang, cyclone e.t.c. spielen.
fender tele- und stratocaster sind mit abstand die meistverkauftesten modelle und deshlab findet z.b. ein "Telecaster User Thread" und ein "Stratocaster User Thread" viel mehr interessenten.
da darfst du kein großes feedback erwarten.
 
Vielleicht antwortet hier keiner weil die wenigsten so ein Teil haben? :rolleyes: Vielleicht hat aber auch noch keiner den Thread gesehen? Oder vielleicht interessiert es einfach keinen? Lass die Leute doch zu den Dingen posten die sie interessieren.

Und deine Möchtegern-Elitären Anflüge (die dein Posting eigentlich ganz gut darstellt) kannst du schön sein lassen. :rolleyes:
 
tach, ich finde die idee gut, dann kann man auch mal ein paar gitarren reinschreiben die keine strats oder tele sind sondern vllt. selten gespielte gitarren:great: über die man dann auch mal infos bekommt.

@metz
kannst du mal ein bild von deiner mustang posten, ich find die sieht so geil aus. hast du auch ne jaguar?
 
Vielleicht antwortet hier keiner weil die wenigsten so ein Teil haben? :rolleyes: Vielleicht hat aber auch noch keiner den Thread gesehen? Oder vielleicht interessiert es einfach keinen? Lass die Leute doch zu den Dingen posten die sie interessieren.

Und deine Möchtegern-Elitären Anflüge (die dein Posting eigentlich ganz gut darstellt) kannst du schön sein lassen. :rolleyes:


Ja tschuldigung, es regt mich halt ein bisschen auf. Ja ich hab vllt etwas überreagiert. Aber ich denk schon dass es den einen oder anderen interessieren würde. Jedenfalls fänd ich es toll, wenn ich mal Bilder von irgendwelchen tollen Gitarren sehen würde und nicht alle 2 Tage eine Gibson in diesem sunburst oder eine Schwarze Ibanez. Aber ich kann bzw. ich will nicht glauben dass alle in diesem Ibanez, Gibson, Fender (ganz besonders Strat), Epiphone strom schwimmen. Klar alle der obig genannten Marken stelle tolle Gitarren her, kein Zweifel, aber ich bin sehr interessiert an tollen Fotos von nicht ganz alltäglichen Gitarren. Btw. Ich habe nicht umbedingt einen Fender-Fetish, aber der Klang der Gitarre und deren Form ist IMO doch ziemlich geil. Ich würde zb. mal sau ger mal Hagström Gitarren anspielen. Als abschließendes Wort möchte ich noch ergänzen, dass man sich mit meinem jugendlichen Alter doch mal gern mal im Wort vergreift also sorry, aber ich kann halt nicht verstehen, dass wenn 100x die gleiche Gitarre gepostet wird (jedoch andere Besitzer) und es dann zu einem bombastischen Feedback kommt. SChlechtes Beispiel: Ich ess doch auch nicht jeden Tag Pommes und freu mich dann nach einem Jahr wie lecker sie noch immer schmecken :screwy:

@Kurticobain Ja kann ich Morgen machen, ne Jaguar besitze ich leider nicht ;)


MFG metz
 
Hey Metz

Hab den Thread gerade entdeckt und muß gestehen, das ich Dir in deinen Aussagen etwas weiter oben zu 100 % recht gebe... Metallica rulez hätte dir von gestern bis heute minimum 20 Antworten eingebracht-der aktuelle Titel vorerst keine... Traurig aber wahr...

-----Hab zwar leider keine der selteneren Fender, bin aber absoluter Fender Liebhaber... Vielleicht würde mich ein Thread uber Fender Modelle mal zu was anderem bringen als der Strat oder Tele!!!
 
Ich hab ne Showmaster, zählt das auch? :confused:
 
kannst du mal ein bild von deiner mustang posten ... hast du auch ne jaguar?

Diese Gegenüberstellung zeigt ein bisschen die Problematik. Früher - in den 60er Jahren - war das mal schön geordnet und sortiert... Telecaster und Stratocaster bildeten die Standard-Mittelklasse, die Jaguar und die Jazzmaster waren die "top-Profi"-Geräte und die Mustang war eher ein preiswertes Einsteigerteil - das war alles schön sortiert und geordnet, auch preislich, und dann kam ein Mensch namens Jimi Hendrix, und blies mit der auch noch falsch rumgedrehten Mittelklasseklampfe "Strat" alles an die Wand. Danach fraten sich viele Gitarristen, wozu die Jaguar eigentlich die vielen Knöppe braucht... wenn eine Strat gut genug für Hendrix war (andere Topleute (zB Jimmy Page, ja und auch meister Clapton spielten damals eher Gibson), dann war sie gut für jeden, und wer mit einer Strat nicht klar kam, der war für viele eben ein schlechter Gitarrist.

Erst die Ultra-HiGain Phase hat die Strat wieder etwas zurückgedrängt und in Opposition dazu entwickelte sich der Grunge Stil... nun ja, da braucht man kein HiGain und da wurden dann, auch wegen der optischen Absetzung mal ein paar andere Formen gecheckt. Das hat zu einer Renaissance der etwas ins Abseits gedrängten Fender Formen "Jaguar" und "Mustang" geführt, obwohl beide Modelle früher weit voneinander getrennt waren.
 
Jaja das mit Cyclone und den anderen Modellen war nur ein Beispiel. Also es könne alle Modelle gepostet werden.

MFG metz

Ich spiele ne cyclone. Hatte so meine Problemchen mit ihr. Aber ich mag sie von Tag zu Tag mehr, weil sie genau das hat was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke so ein Thread wär vielleicht ganz schick. Da ich das auch oft beobachte das viele User hier eher ESP, Ibanez, Epiphone usw. begeistert sind. (was kein vorwurf sein soll).
... mal sehn was daraus wird, ich wär dafür..

mfg..rod
 
Hey Metz

Hab den Thread gerade entdeckt und muß gestehen, das ich Dir in deinen Aussagen etwas weiter oben zu 100 % recht gebe... Metallica rulez hätte dir von gestern bis heute minimum 20 Antworten eingebracht-der aktuelle Titel vorerst keine... Traurig aber wahr...


bestes beispiel ist der thread: metallica vs. slayer der glaub ich in ein paar tagen neun seiten vollgeschrieben wurde:D
 
ich spiel eine 62er Japan Jaguar ;) ... ich fand sie mal absolut toll ... das tollste überhaupt was man sich vorstellen kann :D ... seit ich meine 57er RI Strat hab verwend ich die Jaguar überwiegend nur noch für Akkordgeschrammel ...

aber wenn es interessiert, dann kann ich hier auch mal ausführlicher darüber berichten ;-) bzw. wenn ich mal wieder richtig viel Zeit hab (was gerade nicht der fall is :D ) dann kann ich auch mal ein ausführliches Review mit klangbsp. etc. machen ...
 
ich spiel eine 62er Japan Jaguar ;) ... ich fand sie mal absolut toll ... das tollste überhaupt was man sich vorstellen kann :D ... seit ich meine 57er RI Strat hab verwend ich die Jaguar überwiegend nur noch für Akkordgeschrammel ...

aber wenn es interessiert, dann kann ich hier auch mal ausführlicher darüber berichten ;-) bzw. wenn ich mal wieder richtig viel Zeit hab (was gerade nicht der fall is :D ) dann kann ich auch mal ein ausführliches Review mit klangbsp. etc. machen ...

das wär saugeil, wenn du ein review über die jaguar machen würdest:great: hoffentlich bald, oder lad mal bilder hoch
 
So hier, ein paar Bilder wie versprochen.




 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben