Kristal - Aufnahmesetup

ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
hi leute

würde gern wissen, wie mein aufnahmesetup für ne reine gitarrenspur aussehen muss, da mich das angehängte bild verwirrt

also ich hab nen kleinen transen kombo daheim, welchen ausgang vom verstärker nehm ich in mein pc rec in ?? (hab dort speaker und headphone)
oder geht das überhaupt nur mit nem "echten" preamp??

möchte meine soundkarte nicht zertrümmern, deshalb wollt ich auch noch vorher fragen, welche auswirkung die lautstärke am amp auf sie hat/hätte
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • live_setup.jpg
    live_setup.jpg
    11 KB · Aufrufe: 138
hi leute

würde gern wissen, wie mein aufnahmesetup für ne reine gitarrenspur aussehen muss, da mich das angehängte bild verwirrt

also ich hab nen kleinen transen kombo daheim, welchen ausgang vom verstärker nehm ich in mein pc rec in ?? (hab dort speaker und headphone)
oder geht das überhaupt nur mit nem "echten" preamp??

möchte meine soundkarte nicht zertrümmern, deshalb wollt ich auch noch vorher fragen, welche auswirkung die lautstärke am amp auf sie hat/hätte

Hi, also über den externen Speaker würde ich nicht raus gehen. Das könnte durchaus was kaputt machen. Headphone würde gehen, wird der klang aber nicht so berauschend sein. Ich Empfehle dir einfach direkt in die Soundkarte mit deiner Gitarre zugehen und per Ampsimulation die Sache zum klingen zubringen.

Ampsimulationen findest du unter:

VST Amps

Die besten Links zur besten Freeware

Line-In Eingang und Mic-Eingang mal probieren was besser geht.
 
Wie gesagt: Speaker Out auf keinen Fall!
Ansonsten kannst du es auch mit einer Mischung machen, also durchaus aus dem Headphone Output raus in den Line In, aber nur Clean, und Zerre/Ampsimulation/Effekte per Software. Dann hast Du vielleicht besseren Pegel. Einfach probieren, was am besten klingt. Und solange du eben nicht den SpwakerOut nimmst, kann auch nichst kaputt gehen.
 
ok
super, dann mach ich das heut abend mal...

naja, vielen dank auf jeden fall :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben