Kristal - Aufnahmesetup

von ttntm, 09.11.06.

  1. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.11.06   #1
    hi leute

    würde gern wissen, wie mein aufnahmesetup für ne reine gitarrenspur aussehen muss, da mich das angehängte bild verwirrt

    also ich hab nen kleinen transen kombo daheim, welchen ausgang vom verstärker nehm ich in mein pc rec in ?? (hab dort speaker und headphone)
    oder geht das überhaupt nur mit nem "echten" preamp??

    möchte meine soundkarte nicht zertrümmern, deshalb wollt ich auch noch vorher fragen, welche auswirkung die lautstärke am amp auf sie hat/hätte
     

    Anhänge:

  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.11.06   #2
    Hi, also über den externen Speaker würde ich nicht raus gehen. Das könnte durchaus was kaputt machen. Headphone würde gehen, wird der klang aber nicht so berauschend sein. Ich Empfehle dir einfach direkt in die Soundkarte mit deiner Gitarre zugehen und per Ampsimulation die Sache zum klingen zubringen.

    Ampsimulationen findest du unter:

    VST Amps

    Die besten Links zur besten Freeware

    Line-In Eingang und Mic-Eingang mal probieren was besser geht.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.11.06   #3
    Wie gesagt: Speaker Out auf keinen Fall!
    Ansonsten kannst du es auch mit einer Mischung machen, also durchaus aus dem Headphone Output raus in den Line In, aber nur Clean, und Zerre/Ampsimulation/Effekte per Software. Dann hast Du vielleicht besseren Pegel. Einfach probieren, was am besten klingt. Und solange du eben nicht den SpwakerOut nimmst, kann auch nichst kaputt gehen.
     
  4. ttntm

    ttntm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.11.06   #4
    ok
    super, dann mach ich das heut abend mal...

    naja, vielen dank auf jeden fall :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping