Excuse me, Mr.Manring

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
The Chicken
The Chicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
17.05.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Unna
Guten Abend alle zusammen,:) ich suche Tabs, Noten oder was auch immer für "Excuse
me Mr. Manring"...Ansätze wären auch schon ganz gut.
Mich interessieren jetzt nicht wie genau er diese Double Thumb Sachen spielt, sonder
eher die Akkorde in diesem kleinen Akkord-Riff immer oder die Flageoletts.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
Danke schonmal, Gruß Philipp

YouTube - Excuse Me, Mr. Manring
hier überings der link zum Lied
 
Eigenschaft
 
hm...
leider ist das tuning, mit dem er da grade mal spielt auf seiner homepage nicht aufgelistet.
das könnte man ausprobieren... angucken, wo er spielt und schauen, wann die flageoletts die selben sind.
btw: die aufnahme von seiner cd ist schöner. um rauszukriegen, was er spielt wohl auch hilfreicher.
 
Wenn du das lernen möchtest, könnte dich vielleicht dann seine DVD interessieren:
Using alternate tunings <-
The capabilities of the Hyperbass
Applying the slap technique to a fretless bass <-
Use of the EBow and playing with two EBows simultaneously
Changing tunings while playing <-
Composing with multiple tunings <-
Playing several instruments simultaneously
 
ja. sie interessiert mich serh wohl! und sie wird warhscheinlich zu weihnachten bei mir sein^^

dann brauch ich bloß noch den e-bow...die mehreren davon...die mehreren bässe...und die saiten, die ich dann auch so hin und herstimmen kann...
achja...und vielleicht noch n paar d-tuner...
 
Manring nachzuahmen hat wenig Sinn... Der Typ is einfach ein baaad motherfucker! Man kann sich ruhig uinspirieren lassen weil der Typ gute Ideen hat, aber nachmachen kann mans nicht. Das "Excuse Me", davon gibts keine guten Tabs die ich kenne, da muss man ihm einfach auf die Finger schauen.
 
evtl hilft es dir weiter
 

Anhänge

  • mmm.JPG
    mmm.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 228
Soweit ich weiß hat der Typ ja auch einige Hipshot. Tuner und ändert im Song mehrfach die Stimmung. Ich glaub nich das man das auf nem normalen Bass so spielen kann.
 
Soweit ich weiß hat der Typ ja auch einige Hipshot. Tuner und ändert im Song mehrfach die Stimmung. Ich glaub nich das man das auf nem normalen Bass so spielen kann.

Haste dir das Video mal angeschaut? Ich glaub das ist den Leuten hier schon klar ;)
 
die tabelle sagt mir:
der aufgang der so schön langsam den gegensatz zu den flageoletts gibt:
e-saite auf b ge-d-tuned open - hammer im 3.bund - tune to e wieder open gespielt
ein fünfsaiter schafft hier abhilfe. da er keine andere saite verstimmt, passt das auch:p

also wer tabts für fünfer?:D
 
die tabelle sagt mir:
der aufgang der so schön langsam den gegensatz zu den flageoletts gibt:
e-saite auf b ge-d-tuned open - hammer im 3.bund - tune to e wieder open gespielt
ein fünfsaiter schafft hier abhilfe. da er keine andere saite verstimmt, passt das auch:p

also wer tabts für fünfer?:D

Du wirsts auch auf nem 5er nich spielen können...
 
Ich melde mich auch mal wieder....wegen kaputten Internets mit Verspätung.
Auf welcher CD ist das Lied eigentlich?
Ich kenne nur das Video.
Gruß, Philipp
 
Titel 2 auf soliloquy von 2005
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben