Fußschalter zum Korg DTR

kk
kk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.15
Registriert
29.06.05
Beiträge
620
Kekse
716
Ort
Düsseldorf
Hallo,

hab jetzt schon ne Weile das Internet durchkämmt aber leider nichts gefunden.

Was für eine Fußschalter brauche ich, um die Mutefunktion des Korg DTR Racktuners schalten zu können?
Ein passenden von Korg scheint es nicht zu geben.

Kann ich da einfach jeden Fußschalter benutzen?
Hab mir den hier rausgesucht: https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfs1.htm

Verwendbar ode nicht, wer hat da Infos? :D
 
Eigenschaft
 
Funktioniert bestimmt.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die LED in manchen Fällen ein wenig Strom braucht und damit schon Schaltvorgänge auslöst.
Bei meinem DIY-Schalter für meinen ProFet habe ich die LED abgelötet :)
 
Was für eine Fußschalter brauche ich, um die Mutefunktion des Korg DTR Racktuners schalten zu können? Kann ich da einfach jeden Fußschalter benutzen?

Du brauchst auf jedenfall nen Fußschalter. Der Fußschalter sollte über eine 6,3mm Monoklinke verfügen.

Hab mir den hier rausgesucht: https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfs1.htm
Verwendbar ode nicht, wer hat da Infos?

Ja, der sollte funktionieren.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die LED in manchen Fällen ein wenig Strom braucht und damit schon Schaltvorgänge auslöst.

Das hab ich auch gemerkt!


Bei meinem DIY-Schalter für meinen ProFet habe ich die LED abgelötet :)

Ich habe das Problem bei meinen DIY-Fußschalter so gelöst, dass die LED's per Netzteil versorgt werden. Das ganze ist so an die 6-poligen Fußschalter gelötet, dass der "Stromkreis LED" und der "Stromkreis Funktion" getrennt sind, aber in gleicher Weise on/off geschaltet werden.
 
Ich habe das Problem bei meinen DIY-Fußschalter so gelöst, dass die LED's per Netzteil versorgt werden. Das ganze ist so an die 6-poligen Fußschalter gelötet, dass der "Stromkreis LED" und der "Stromkreis Funktion" getrennt sind, aber in gleicher Weise on/off geschaltet werden.

DAS ist natürlich Profi-DIY :great:
 
Du brauchst auf jedenfall nen Fußschalter. Der Fußschalter sollte über eine 6,3mm Monoklinke verfügen.

Das ist mir soweit klar. Danke für die Hinweise. Dann bestell ich den mal mit und schau ob es so klappt.

LEDs sollten wohl nicht schalten eigentlich.. falls doch halt ich mich an den Tip mit dem Löten.

Danke auch! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben