Wer kennt deutschsprachige Rock-Songs

  • Ersteller Gene_Simmons
  • Erstellt am
G
Gene_Simmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Registriert
06.06.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Bensheim
Hi,
was sind für Euch die liebsten Rock-Songs, die in deutsch gesungen werden?
Egal ob von Frauen oder Männern gesungen...
Will eine CD zusammenstellen für einen besonderen Menschen...mir fehlen aber die Einfälle...
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.:great:
 
Eigenschaft
 
Wäre schon schön, wenn Du etwas zu dem besonderen Menschen sagen würdest.
Soll´s um bestimmte Themen gehen oder bestimmte Musikrichtungen oder so ...

Deutschsprachiger Rock ist gar kein sooooo kleines Feld ...

Ich sage mal ein paar, die mir gut gefallen:
Deine blauen Augen; Berlin - Ideal (im Prinzip die ganze erste CD)
Ich guck TV; Rangeh´n - Nina Hagen und Spliff (im Prinzip die ganze erste CD)
Im Prinzip die ganze CD "Bleibt alles anders" von Grönemeyer
Im Prinzip die ganze CD "Andrea Doria" von Lindenberg
Es geht voran - Fehlfarben, wenn ich mich nicht irre
Wir machen das klar - John Delay (falls das für Dich noch Rock ist)

An Bands wären noch Ton, Steine, Scherben zu nennen, etliche aus der ersten neuen Deutschen Welle (goldener Reiter etc.), etliche aus der deutschen Punk-Szene, BAP aus der eher anderen Ecke (Kristallnacht, Verdammt lang her etc.), dann einige Sachen von Rudolf Kunze - und die ganze Krautrock-Ecke mache ich hier mal nicht auf ...

x-Riff
 
Wir machen das klar - John Delay


Du meinst doch bestimmt Jan Delay, Bruder Absinthius. ;)

Für mich eine der innovativsten Deutschrocker waren Terry Hoax. Einigen ist vielleicht noch das Depeche Mode Cover von "Policy of truth" im Ohr, aber die hatten noch viel mehr drauf.
 
Klaus Renft Combo - Wer Die Rose Ehrt
Klaus Renft Combo - Liebeslied
 
Au weiha: klar: die ganze Ost-Rock-Ecke habe ich völlig vergessen, ich Trottel:

Karat, City (Am Fenster), Puudies (oder wie die hießen), Keimzeit - und natürlich die Ost-Punk-Ecke ...
 
selig- ohne dich *schmacht*

Ansonsten kann man sich ja viel an dt. punkbands oder Sachen wie

Tempeau
Der junge mit der gitarre
oder tocotronic

bedienen/orientieren.
 
Hey, vielen Dank...mit so vielen Resonanzen hab ich gar nicht gerechnet...ist für meinen liebsten Schwiegervater.
Er liebt solche rockigen Klassiker. Aber wie das bei den älteren Leuten so ist...muss es deutsch sein.
Hat dieses Jahr eine schlimme Krebs Erkrankung hinter sich gebracht und ist (zur Zeit jedenfalls) geheilt. Hat aber ziemlich Schwierigkeiten weil ihm der Magen entfernt worden ist....
Ich wollte ihm eine Freude machen.
Echt super. Das sind allerdings viele Bands bzw. Künstler von denen ich noch nie was gehört hab...da muss ich mich echt mal reinhören.
Vielleicht kommt ja noch die ein-oder andere Idee dazu.
Vielen, vielen Dank jedenflalls für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Alex
Das bin ich...


http://www.p2u.de/bluedeep1/Bilder/Alex_Rosenmontag2.jpg
 
Also was mir zum Beispiel eingefallen ist ist:
Pur, Gröni, Westernhagen, Wolfgang Petry,Falco, EAV und dann natürlich auch noch Juli, Silbermond, Ramstein, Ärzte etc...
Hauptsache deutsch und irgendwie rockig...
Kennt Ihr noch was, das nicht soo geläufig ist und trotzdem rockt?:confused:
 
Hmmmm - im Moment fällt mir nix mehr ein,

aber Deinem Schwiegervater alles Gute und gute Besserung !

x-Riff
 
Udo Lindenberg...
 
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Eine Aufzählung aller deutschen Interpreten, die mehr oder weniger was mit Rock zu tun haben? Das geht dann in die Hunderte. Was soll das bringen? ;)

Da könnt ihr auch gleich auf www.germanrock.de gehen und auf "Lexikon" "dt. Texte" klicken.
 
Kennt Ihr noch was, das nicht soo geläufig ist und trotzdem rockt?:confused:

Thommie Bayer: "Silchers Rache" (ganze LP).
Meine Lieblinge davon: "Ich hab das alles mitgemacht (Teil 1 und 2)", "Ich hol Dir keine Sterne mehr vom Himmel".

Wer ein Beispiel für hervorragende Analog-Produktionen sucht, findet es in dieser Platte, ebenso wie in "Stinker" von Marius.

Allgemein eher nicht soo bekannt, aber sehr nette Sachen dabei: "BAP rockt andre kölsche Lieder"

Auch mal in alte Bläck Fööss Platten reinhören (Schlacht bei Worringen, Wigg is d'r Wääsch noh Kevelaer").

"Kuddel daddel Du" von Achim Reichel.

Renft wurde ja schon genannt - der weilt BTW leider auch nicht mehr unter uns :-(
 
Revolverheld fehlt hier. Und Selig, eine der genialsten Bands überhaupt.
 
Wurden Madsen und Virginia jetzt! schon genannt?? Und Klee und Mia.... (aber ob die rockig sind....)
 
Zinoba - Im Grunde
Heinz Rudolf Kunze - Der Abend vor dem Morgen danach, Doktor Doktor, Tausendschön... eigentlich alles
 
Marius M. Westernhagen - Sexy

:great:
 
Servus,

Rammstein: Seemann
Toten Hosen: Bonnie & Clyde, Paradies (?), Schön sein,

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben