Harting Größen

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
Passt nicht 100% aber:

mir ist aufgefallen das es verschiedene größen bei lastcore stecker (harting/wieland...) gibt.
wir hatten derletzt einen dimmer mit kabel zugeliehen. es waren per schukopatch 16pol hartings dran. die kabel haben aber auf der anderen seite nich an unsre bars gepasst!? gibt es da nicht ne norm? wie unterscheide ich die syteme?

grüße highQ
 
Eigenschaft
 
Eine richtige Norm bei Lastmulticores gibts eigentlich nicht. Es hat sich aber für 6kanalige Systeme der 16polige Steckverbinder mit der Verriegelung HAN E (mit den zwei Bügeln an den kurzen Seiten) etabliert. Ab und zu sieht man auch mal die Verriegelung HAN A mit einem Bügel über die breite Seite. Bei 4kanaligen Systemen gibts gelegentlich auch mal die 10poligen Steckverbinder.
 
hey lini.
ja genau so waren sie aufgebaut.
also unterscheidet man zwischen HAN E und HAN A. gibt es noch mehr? wegen321 ihr wisst ja...
 
Mag sein, daß es da noch was anderes gibt (z.B. Socapex), aber das dürfte in der Veranstaltungstechnik in Deutschland bedeutungslos sein. Wichtig ist HAN A und E.
 
Mag sein, daß es da noch was anderes gibt (z.B. Socapex), aber das dürfte in der Veranstaltungstechnik in Deutschland bedeutungslos sein.
sag das nicht.

socapex ist hier teilweise als lastkabel verbreitet, allerdings nur im "richtigen" probereich. so leifert llt seine dimmer wahlweise mit harting oder auch socapex aus.

@highQ: billige hartings passen nicht immer genau, aber eine solche fertigungstoleranz sollte es eigtl nicht geben.
waren es denn beides original harting? kannst du das herausfinden?

achja, es gibt noch die doppeltgroßen hartinggehäuse, die will ich aber mal ausschließen da es ja nur "ca" nicht gepasst hat.
 
socapex ist hier teilweise als lastkabel verbreitet, allerdings nur im "richtigen" probereich. so leifert llt seine dimmer wahlweise mit harting oder auch socapex aus.
Mag sein, daß manche Firmen auf Wunsch auch noch mit Socapex ausliefern, aber die 19pol-Socapex, die ich kenne, haben keinen voreilenden Schutzkontakt und sind daher in Deutschland nicht zugelassen.
 
ich kenne socapex nur als steuerleitungen von den lichtstellpulten, oder auch schonmal als tonmulticore.

@nithwo
nein die waren um ein gutes stück kleiner. und die stifte saßen auch enger so das nicht mal gewakt geholfen hätte.
ob die von harting waren weiß ich nicht so genau.
 
Es gibt schon auch Einsätze, die kleinere Stifte und einen engeren Stiftabstand haben, aber das sind reine Systeme zur Übertragung von Steuersignalen, z.B. in Tonmulticores.
 
aha aha... na ich weiß es nicht genau, aber die HAN A und HAN E kommen glaube ich schon hin. ich habs nicht versucht wie viel die kleiner/größer sind. weis nur das es einmal rechts links bfestigungsschellen (unser sxstem) und einmal einer längs (fremdverleiher).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben