1 Mikro für 2

  • Ersteller Drummer-steve
  • Erstellt am
Drummer-steve
Drummer-steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
31.08.06
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Steinfeld :)
Hi Leute, ich hab mal ne frage und zwar geht das wenn man z.b zwischen 2 Floortoms ein Mikro macht ob man dann beide toms gut hört ???

weil ich hab vor wie auf meinem Bild da die Mikros zu setzen nur weiß ich nicht genau ob man später die 2. Snare und die 2. Floortom gut hört
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Drumset.JPG
    Drumset.JPG
    15 KB · Aufrufe: 143
intressanter Set aufbau ??

naja denke schon das das geht, für den anfang...

greetz Flo
 
Geht.
Jedoch würde ich die Snare einzeln, und die Toms zusammen.
Die Toms kommen ja meist schon durch die Overheads gut duch.
Du solltest das Micro nur nicht zu dicht ans Fell (bzw. zwischen die Toms) hängen.
 
Geht.
Jedoch würde ich die Snare einzeln, und die Toms zusammen.
Die Toms kommen ja meist schon durch die Overheads gut duch.
Du solltest das Micro nur nicht zu dicht ans Fell (bzw. zwischen die Toms) hängen.


wie weit sollte das Mikro vom Fell weg sein ???? 2cm ?? oder mehr ???
 
Jap, das geht definitiv. Die 2. Snare würde ich in diesem Fall dann nur über OHs laufen lassen. Die erste ist nämlich viel wichtiger und bedarf meist einer einzelnen Abnahme. Die Toms kommen auch schon über die OHs gut rüber, wie !mhm! schon sagte. Deshalb dürfte das gerade beim Live-Einsatz gut hinhauen :great:
 
wenn man mit einem Mic 2 Toms abnimmt, was schon geht, sollte man unbedingt auf die Richtcharakteristik achten. Kugel wäre optimal, aber im unteren Preissegmant kaum zu bekommen, oder halt der "Standart" Niere.

Gruß, Ziesi.


bitte steinigt mich ned wenn ich shice verzähl :redface::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben