1 Mikro für 2

von Drummer-steve, 12.11.06.

  1. Drummer-steve

    Drummer-steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hi Leute, ich hab mal ne frage und zwar geht das wenn man z.b zwischen 2 Floortoms ein Mikro macht ob man dann beide toms gut hört ???

    weil ich hab vor wie auf meinem Bild da die Mikros zu setzen nur weiß ich nicht genau ob man später die 2. Snare und die 2. Floortom gut hört
     

    Anhänge:

  2. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 12.11.06   #2
    intressanter Set aufbau ??

    naja denke schon das das geht, für den anfang...

    greetz Flo
     
  3. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 12.11.06   #3
    Geht.
    Jedoch würde ich die Snare einzeln, und die Toms zusammen.
    Die Toms kommen ja meist schon durch die Overheads gut duch.
    Du solltest das Micro nur nicht zu dicht ans Fell (bzw. zwischen die Toms) hängen.
     
  4. Drummer-steve

    Drummer-steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #4

    wie weit sollte das Mikro vom Fell weg sein ???? 2cm ?? oder mehr ???
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 12.11.06   #5
    Jap, das geht definitiv. Die 2. Snare würde ich in diesem Fall dann nur über OHs laufen lassen. Die erste ist nämlich viel wichtiger und bedarf meist einer einzelnen Abnahme. Die Toms kommen auch schon über die OHs gut rüber, wie !mhm! schon sagte. Deshalb dürfte das gerade beim Live-Einsatz gut hinhauen :great:
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 12.11.06   #6
    wenn man mit einem Mic 2 Toms abnimmt, was schon geht, sollte man unbedingt auf die Richtcharakteristik achten. Kugel wäre optimal, aber im unteren Preissegmant kaum zu bekommen, oder halt der "Standart" Niere.

    Gruß, Ziesi.


    bitte steinigt mich ned wenn ich shice verzähl :o:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping