fill ins

von little-drummer, 05.08.08.

  1. little-drummer

    little-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.08   #1
    hallöchen,

    ich dachte mir es währe doch mal ganz nützlich wenn wir einen thread hätten indem
    jeder ein paar fill ins schreiben kan :great:
    der einfachheit halber ist es wohl am besten man geht von einem "normal" großen set aus.
    (kann man das so sagen ? ich mein damit : snare, 2 toms, 1 floortom und eine bass. außerdem eine hi-hat und ein crash und ein ride becken)

    snare = 1
    1. tom = 2
    2. tom = 3
    floortom= 4
    bass-drum=5
    hi-hat= 6
    crash-becken = 7
    ride-becken = 8

    beispiel : 1,1,3,3,2,2,4,4,7

    ich hoffe hier kommen auch wenn das system bischen kompliziert ist ein paar coole fill ins zustande


    mfg

    little-drummer :)
     
  2. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 05.08.08   #2
    Es ist wahrlich kompliziert, keiner weiß( wobei es bei Deinem Beispiel doch offensichtlich zu sein scheint) ob das binär oder ternär ist etc.pp.!

    Mein Tipp: Wenn Du auf der Suche nach Fills bist:

    -CDs hören

    - Rudiments aufm Set üben und diese dann mal auf den einzelnen "Instrumenten" verteilen. Manchmal übt man nen Handsatz auf der Snare und fühlt vorm Experimentieren schon, daß sich der z.B. eignet auf Ride und Hihats verteilt zu werden.

    Mein Tipp:

    Nehmen wir mal folgenden Handsatz:

    RLRR LRLL: Ich schreib mal an Dein System angelehnt die Komponenten darunter:
    8688 1866 (Auf den 1. und den 4. Schlag evtl. die BD addieren, toller Groove)

    2633 6466 (Mehr als Fill).

    Jetzt mal die Handsätze ändern, dann mal zwei verschiedene kombinieren, 1000e Möglichkeiten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping