fill ins

  • Ersteller little-drummer
  • Erstellt am
L
little-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
29
Kekse
0
hallöchen,

ich dachte mir es währe doch mal ganz nützlich wenn wir einen thread hätten indem
jeder ein paar fill ins schreiben kan :great:
der einfachheit halber ist es wohl am besten man geht von einem "normal" großen set aus.
(kann man das so sagen ? ich mein damit : snare, 2 toms, 1 floortom und eine bass. außerdem eine hi-hat und ein crash und ein ride becken)

snare = 1
1. tom = 2
2. tom = 3
floortom= 4
bass-drum=5
hi-hat= 6
crash-becken = 7
ride-becken = 8

beispiel : 1,1,3,3,2,2,4,4,7

ich hoffe hier kommen auch wenn das system bischen kompliziert ist ein paar coole fill ins zustande


mfg

little-drummer :)
 
Eigenschaft
 
Es ist wahrlich kompliziert, keiner weiß( wobei es bei Deinem Beispiel doch offensichtlich zu sein scheint) ob das binär oder ternär ist etc.pp.!

Mein Tipp: Wenn Du auf der Suche nach Fills bist:

-CDs hören

- Rudiments aufm Set üben und diese dann mal auf den einzelnen "Instrumenten" verteilen. Manchmal übt man nen Handsatz auf der Snare und fühlt vorm Experimentieren schon, daß sich der z.B. eignet auf Ride und Hihats verteilt zu werden.

Mein Tipp:

Nehmen wir mal folgenden Handsatz:

RLRR LRLL: Ich schreib mal an Dein System angelehnt die Komponenten darunter:
8688 1866 (Auf den 1. und den 4. Schlag evtl. die BD addieren, toller Groove)

2633 6466 (Mehr als Fill).

Jetzt mal die Handsätze ändern, dann mal zwei verschiedene kombinieren, 1000e Möglichkeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben