Guitar Pro 5 - RSE Bassdrum lauter ?

niggel
niggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
03.10.06
Beiträge
30
Kekse
0
moin,
wenn ich gp5 mit RSE laufen lasse geht die bassdrum in den becken total unter. gibt es die möglichkeit die bassdrum im gp5 verzeichniss lauter zu stellen ? es gibt da scheinbar so konfigurationsdateien , nur find ich da nicht das richtige. könnt ihr mir helfen ?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Gehört nicht wirklich zu den Gitarren, aber ich setze dann immer gleichzeitig die normale Bassdrum und die tiefe Bassrum übereinander, das klingt dann schon besser.
 
Vielleicht kann man die Basedrum auch akzentuieren?

Ich weiß es nicht un hab hier auf dem PC kein GP aber du kannst es ja mal probieren ;)
 
naja ich hab mir gedacht , dass hauptsächlich gitarristen und bassisten das programm benutzen.
ja gut , zwei übereinander setzen nützt mir aber nicht so viel , wenn ich mir heruntergeladene tabs anschaue....
 
In dem Fall stell am besten RSE aus, wenns dir auf die Drums ankommt und du mitspielen willst.. oder stell die drumspur alleine lauter...
 
schau mal im verzeichnis von gp5 unter rse / bank und dann konfigurationeinstellung 128 für drums an. da gibt es zu jedem teil des schlagzeugs ein haufen nummern ... da muss man doch was einstellen können oder ?
 
Am einfachsten wärs wenn du der Bassdrum ne extra Spur servierst, da kannst dann nach herzenslust lauter machen ;)
 
naja ich hab mir gedacht , dass hauptsächlich gitarristen und bassisten das programm benutzen.
Leichte Fehleinschätzung. Aufgrund der Funktionalität wird es sehr häufig von kompletten Bands genutzt, um z.B. das Songwriting abzustimmen. "Guitar" Pro ist das mittlerilwe echt nurnoch ein Name.

Zum Problem kann ich nur sagen: Stell für die Drumspur MIDI-Sound ein. DIe RSE-Samples sind absolut unbrauchbar.
 
Also ich mache es immer so:

Im allgemeinen EQ Drum Presence einstellen. Bei den Drums dann das Acoustic Set (klingt imo am besten) und im EQ der Drums Bass etwas rein, Höhen und Mitten etwas raus, oder auch etwas mehr, je nach Geschmack. Damit sollte es schon besser sein.

Oder einfach Midi benutzen :D
 
schade.... :(
 
Hi, ich kenn dein Problem ganz gut.

Also ich mach das immer so:

Ich tabbe die Schlagzeugspur und gebe der Bassdrum einen Dynamikwert von fff (forte fortissimo), der Snare einen Dynamikwert von ff (fortissimo) und die Becken lass ich auf f (forte) laufen (hin und wieder aber ein paar Dynamikänderungen).
Diese Spur lass ich dann auf RSE laufen.

Dann erstelle ich eine zweite Schlagzeugspur und darin kommt jetzt nocheinmal (nur!) die Bassdrum (wieder auf forte fortissimo).
Diese Spur jetzt auf Midi laufen lassen.
Die Spur dient also als Bassdrumoverdub :great:
Ich empfehle für dieses Midi Spur das Drumset 16.
Bei richtigem geholze geht auch hier die basedrum leider ein bisschen unter, aber ich denke meine Idee ist ein guter ansatz.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich habe das Problem, dass wenn ich Gitarren als RSE und Drums als Midi laufen lassen, die beiden Instrumente zueinander vollkommen aus dem Takt sind.
Woran liegt das?

Wenn beide den gleichen Sound haben klappts einwandfrei.
 
Rechner zu langsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben