Problem mit Kristall und POD XT

  • Ersteller pau ferro
  • Erstellt am
P
pau ferro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
19.03.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ich habe jetzt seit 3 tagen den pod xt habe dann als erstes riffworks ausprobiert, mit dessen demo man ja leider nichts aufnehemn kann, bin dann auf der suche nach kostenlosen alternativen auf kristal gestoßen, jetzt habe ich bloss das problem, dass bei meinen aufnahmen das Timing nicht stimmt, bei der Aufnahme läuft ja ein Strich auf der Zeitachse mit nach beenden der Aufnahme ist aber die Dastellung des aufgenommen kleiner, geht nicht bis zum ende des striches und es hört sich auch wie zusammengeschnitten (schneller an) habe bei den kristal hilfen irgendwie nicht so recht was gefunden. Danach habe ich dann hier im Forum gesucht und etwas über verschiedene aufnahme frequenzen gelesen, habe davon allerdings überhaupt keine ahnung da ich in dem bereich so gut wie gar nichts weiß

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt seit 3 tagen den pod xt habe dann als erstes riffworks ausprobiert, mit dessen demo man ja leider nichts aufnehemn kann, bin dann auf der suche nach kostenlosen alternativen auf kristal gestoßen, jetzt habe ich bloss das problem, dass bei meinen aufnahmen das Timing nicht stimmt, bei der Aufnahme läuft ja ein Strich auf der Zeitachse mit nach beenden der Aufnahme ist aber die Dastellung des aufgenommen kleiner, geht nicht bis zum ende des striches und es hört sich auch wie zusammengeschnitten (schneller an) habe bei den kristal hilfen irgendwie nicht so recht was gefunden. Danach habe ich dann hier im Forum gesucht und etwas über verschiedene aufnahme frequenzen gelesen, habe davon allerdings überhaupt keine ahnung da ich in dem bereich so gut wie gar nichts weiß

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Hi und Hallo.

Also mit Aufnahme Frequenzen hat das eigentlich nichts zutun. Das liegt wahrscheinlich an der Soft- oder Hardware. Wo mit gehst du aus deinen Pod raus, USB oder Line Ausgang ?
 
ich meine mich erinnern zu können, dass ich das prob auch hatte... leg dir mal asio4all zu, is nen treiber den de im inni krisst, ich glaube der wird auch inner hilfe empfohlen, weiß ich aber nich genau... dann müsstes gehn... hoffich^^
 
http://www.asio4all.de/

Wenn du aber USB nutzt, hat sich das mit Asio erledigt da dein Pod dann als Interface dient und deshalb war meine Frage wie du aus dem Pod raus gehst !?
 
direkt per usb
 
Also mit Audacity funktioniert es jetzt einwandfrei

Danke!
 
tja, audacity rulet halt wie sau^^
 
Das Problem liegt nicht an Kristal, sondern daran, dass du in Kristal als Output MME, also Direct Sound gewählt hast.

Deshalb musste da ASIO und somit den Toneport wählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben