bitte kritisieren

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
gutn amd

hab mich dazu entschlossen jetzt auch mal einen meiner songs hier zerreissen zu lassen :great:

wäre nett wenn ihr hier was zum song sagen könntet. dass ich nicht singen kann weis ich auch selber ;) . und für die gesangsaufnahme hatet ich auch nur so ein rammschiges mikro über, aber ich find den effekt eigentlich ganz charmant :screwy:.
nunja, wie der track so allgemein ankommt würde mich schon sehr interessieren.

 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Ist Ansich ganz gut, auch Lyrik find ich in Ordnung. Intonation...naja...aber in Ordnung. Wie wurde Instrumental aufgenommen ? Hört sich ein bißchen nach übersteuern an. Kann es sein das du über die 0db hinaus bist ?
 
Na ja - also mit einem Verriß kann ich Dir leider nicht dienen ...

Die Musik scheint gut aufgenommen, aber irgendwie dann doch zu übersteuert zu sein.
Geht sonst locker ab.
Gesang: Na gut ... geht ... schon in Ordnung ...

Wenn´s aber mehr sein soll als ne demo für mal zwischendurch würde ich entweder in die Richtung gehen: mehr Stimme, Intonation und Gefühl oder eben wie die alten Beatles: direkt durch ein Megaphon oder so.

Paßt scho, nice,

x-Riff
 
danke schonmal :great:

ja die aufnahme quali is so ein leidiges thema. bei dem bin ich jetzt mal direkt vom boss ds1 in die soundkarte. das kratzt dann schon ganz gewaltig. dachte ich hätte den großteil aber erfolgreich rausfiltern können. werd mir wohl ne neue nachbarfreundliche recording method ausdenken müssen.
 
danke schonmal :great:

ja die aufnahme quali is so ein leidiges thema. bei dem bin ich jetzt mal direkt vom boss ds1 in die soundkarte. das kratzt dann schon ganz gewaltig. dachte ich hätte den großteil aber erfolgreich rausfiltern können. werd mir wohl ne neue nachbarfreundliche recording method ausdenken müssen.

Echt ? Das hast du selber aufgenommen ? Also das klingt schon sehr Profesionell muss ich sagen. Nicht schlecht.
 
die gitarren sind ziemlich fett

Schlagzeug is mir viel zu wild, vielleicht nicht andauernd die Becken benutzen

ansonsten is es halt hart uebersteuert....

insgesamt aber ziemlich gut
 
jo alles klar.
vielen dank fürs senf dazugeben :great:

stimmt das mit den becken. ich probiers gleich mal aus....
 
Hi,

also: fette Gitarren schon mal! Ich mag diese Art der Harmonieführung, und der Gitarrenbreak am Anfang ist genial! Schade, halt übersteuert (aber das wurde eh schon mehrfach erwähnt).

Der Gesang wäre noch ausbaufähig, meine ich - s. a. die Anmerkungen der anderen. Vielleicht einen Teil davon steigern, tief Luft holen und Dampf...

Insgesamt aber cool, und es könnte durchaus noch eine Strophe mehr sein.

Weiter so! Michi
 
also mit geschlossener hihat oder ride becken klingt das meiner meinung nach gar nicht mehr so rund. hab sie jetzt mal nur drüber laufen lassen ohne aufnahme, daher stell ich die version jetzt nicht rein.

ist auch echt etwas kurz, stimmt. aber am text werd ich nicht mehr arbeiten. denn der gefällt mir so wie er jetzt ist ganz gut. also ne neue strophe wirds wohl nicht geben. höchstens eine wiederholung des letzten teils?
 
so,
keine kritik mehr?
 
klingt schon ein wenig übersteuert aber naja.

melodie nice aber der gesang klingt ein wenig nasal imho. erkältung?
wäre von vorteil wenn der sänger etwas mehr aussich raus geht. im ganzen nicht schlecht.
 
merci :great:
sänger bin ich selbst. das mit dem "aus sich raus gehn" stimmt auf jeden fall. mein problem is aber dass ich in ner ziemlich hellhörigen wohnung hause und ich es meinen nachbarn einfach nicht zumuten will. gerade weil ich des öfteren mal einen ton verfehle :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben