rat 2 oder doch was anderes? (soundproben zum gewünschten sound vorhanden)

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
hallo,
ich suche ein effektgerät, was ca. so eine zerre hat, wie in den song:
http://www.youtube.com/watch?v=TgsBQDBaDAM

einige kennen das video vielleicht aus dem amps-unterforum, da hab ich so einen amp gesucht. ich werde mir die meinungen auch zu herzen nehmen und die genannten amps antesten, allerdings werde ich mich wohl doch für den marshall jcm 900 entscheiden, vielleicht auch für den 800. jedenfalls brauch ich dafür auch noch ein overdrivepedal, was mir den sound dort bringt, weil das auch einer ist, den ich neben der amp-zerre sehr geil finde. nun weiß ich, dass muff potter(die in dem video) im studio auch mal eine RAT über ein hiwatt-topteil gespielt haben, nur nicht bei welchen songs. könnte es bei diesem der fall sein? oder welche soll ich sonst mal antesten?

jedenfalls hab ich dann bei musik-service gelesen, dass die RAT ein vorverstärker zum kicken des sound eines marshall ist? was ist das dann genau? wär ja eigentlich prima, oder?

http://www.musik-service.de/Proco-Rat-2-prx395533443de.aspx


thx
 
Eigenschaft
 
(...)
jedenfalls hab ich dann bei musik-service gelesen, dass die RAT ein vorverstärker zum kicken des sound eines marshall ist? was ist das dann genau? wär ja eigentlich prima, oder?
(...)

Mit "kicken" meint man den Sound eines Amps lediglich zu boosten (mehr Signal in den Input des Amps, damit dieser mehr zerrt).

Hier ist ein kleines Beispiel wo die Rat Verwendung fand (ist allerdings schon etwas älter) -> http://youtube.com/watch?v=a3ufj-namLA

EDIT: hier kannste Dich eventuell besser erkundigen (im Forum) -> http://www.muff-potter.net/
 
Mit "kicken" meint man den Sound eines Amps lediglich zu boosten (mehr Signal in den Input des Amps, damit dieser mehr zerrt).

Hier ist ein kleines Beispiel wo die Rat Verwendung fand (ist allerdings schon etwas älter) -> http://youtube.com/watch?v=a3ufj-namLA

EDIT: hier kannste Dich eventuell besser erkundigen (im Forum) -> http://www.muff-potter.net/

ne im forum war ich mal aktiv, die wissen da nichts von, was die jungs spielen. außerdem ist kaum jemand von den bandmitgliedern da unterwegs, außer manchmal der sänger um sachen anzukünden.

zum rat, ist die im refrain von song 2? hört sich nämlich sehr sehr basslastig an, das will ich eigentlich nicht. kann man den amp auch boosten ohne die rat-distortion zu benutzen?

naja hoffentlich gibts noch ein paar vorschläge, womit ich den sound hinbekomme:)

thx schonmal:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben