Suche Programm zum umwandeln von .swf in .mp3 .wac, etc.

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Hallo ich suche ein Programm mit dem man .swf (kein Witz) Dateien in .mp3's oder wave oder sonstige umwandeln kann.

mfg

Skype
 
Eigenschaft
 
Ich habe eben mal recherchiert, was eine SWF-Datei in etwa ist.
Binary file format that delivers vector graphics (especially animations) and other data types, including "bitmapped" video
Sorry, aber wie willst Du denn ein Video o.ä. in ein MP3- oder Wave-File umwandeln??????

Da kannst Du wahrscheinlich leichter aus 5 schiefen Blockflöten-Tönen ein gutes Gitarrensolo machen.....
 
ich kann mit acid-pro 6 .swf dateien (also von flash) in die timeline ziehen (ob der ton dabei mitkommt weiss ich nicht...aber ich denke schon.
 
swf is ja eigentlich soetwas wie .exe (so ähnlich) es muss ja nicht zwingend ein Video sein es kann auch Ton sein oder ein kleines Programm (Spiel) zB. unter www.miniclip.de kann man mit .swf spielen.

mfg

Skype
 
Eine Methode geht immer: Soundkarten-Aufnahme option auf "Stereomix", Audacity öffnen und aufnahme starten, die SWF Datei abspielen, aufnahme beenden, fertig.
 
Ja das wär die Notlösung. Aber genau das will ich eben umgehen.

mfg

Skype
 
Wo ist das Problem? OK, Du musst den ganzen Song durchlaufen lassen. Aber qualitativ sollte das keinen Unterschied machen, weil es auf digitaler Ebene geschieht.
 
Es gibt Programme mit denen man .swf Dateien in ihr Ausgangsformat (.fla Flashdatei) zurückrechnen lassen kann. Dabei hat man dann grob das, was vorher da war. Zauberwort "Reverse Engineering". Ist allerdings (eigentlich) illegal bzw wird das offiziell nicht gewünscht, da man damit ja an das künstlerische Ursprungsprodukt rankommt und verändern könnte. Stichwort Hacken ;)

Was du also bräuchtest wäre ein reverse engineering "programm" und dann flash um mit dem "Ergebnis" zu arbeiten. Allerdings wird dir das in den meisten Fällen auch nicht weiterhelfen, da ich stark bezweifle, dass man dann die (womöglich) ursprünglich verwendeten mp3/sound daten bekommt.

Im Endeffekt: Lass es entweder sein, oder mache es wie weiter oben beschrieben mit der Soundaufnahme.


edit: wobei ich noch hinzufügen möchte, dass reverse eng. nicht imme unbedingt "schlecht" ist. es gibt genügend Gelegenheiten in denen man das nutzt um verwendete Technologien zu verstehen und adaptieren/weiterentwickeln zu können. Nicht nur in der Software.
 
Mach ich nich: Meine Mutter und mein Vater sind beide Richter :)
 
Falls es sich um Heimgebrauch handelt und du damit einfach nur rumspielen willst, eventuell sogar zum Lernen, dann seh ich da kein juristisches Fehlverhalten. Allerdings bin ich auch keiner.

lg,
t.
 
Mit flash öffnen, oder: RIVA FLV ENCODER
 
Mit flash öffnen, oder: RIVA FLV ENCODER

:confused:

1. Flash kostet Geld, hat nicht jeder.
2. Kann man nur FLA-DAteien öffnen (würde eventuell gehen, siehe reverse engineering)
3. mit dem FLV Encoder kann man eine beliebige Videodatei in eine FLV-Videodatei kodiere. Das ist so, als wenn man ein Video in MPG oder DIVX umwandelt, hat mit SWF nichts zu tun.

Was hilft das bei der Fragestellung "SWF in WAV umwandeln"?
 
Mit dem neuen Riva kann man so gut wie alle arte von flash in ein beliebiges format umwandeln. das benutzt aber beim sound auch nur den stereomix der soundkarte
 
Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben