Jackson Kelly

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi,

ich würde mir gerne folgende Gitarre zulegen (hab sie bis jetzt aber noch nicht angespielt - wird aber gemacht):

https://www.thomann.de/de/jackson_ke3_blk.htm

diese werd ich auf Drop C stimmen --> ne metallastige Gitarre solls sein :D
Hat die jemand von euch? Impressionen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die Klampfe.
Wenn Du sie noch nie angespielt hast, wirst Du vielleicht ein paar Probleme haben mit der Kopflastigkeit. Daran gewöhnt man sich aber (sollte aber nen ordentlichen Gurt besitzen). Die PUs sind soweit in Ordnung, kannst ja immer noch wechseln. Verarbeitung ist bei meiner Top und der Hals schön angenehm.

Das FloydRose hatte mir nach einiger Zeit Schwierigkeiten gemacht, war dann leicht verbogen oder was auch immer (aber das kam durch mangelndes Wissen).

An sich eine gute Gitarre, kann ich Dir empfehlen ^^
 
weil die erste die alte pro serie ist (die hab ich), mit duncan designed humbuckern und die zweite ist die neue (2006 gebaut, zumindest in ö nicht in absehbahrer zeit lieferbar) upgrade serie mit "echten" seymour duncans. klangunterschiede konnte ich jedoch keine festellen (hab ne upgrade, mit nem skull finish getestet, war mir aber zu blöd fürs finish 500€ mehr zu zahlen, also hab ich jetzt ne "alte" ke-3)

optisch natürlich auch unterschied: chrome harware (ke-3) gegen balck HW (ke-3 upgrade)
 
Ich hab auch ne alte KE-3 MIJ die ich mal hier im Forum für 200 mit einem EMG 81 + Koffer gekauft hab, obwohl die Gitarre schon ziemlich runtergespielt und mitgenommen war, einfach göttlich (bis auf das FR..... müsst mal ausgetauscht werden).
Habe die klampfe schon mit 81-85 Kombi betrieben, welche schon sehr geil war und dann später mal den Dimebucker reingesetzt, fetzt auch gut ;) hab nochn PAF pro hier der annen neck soll, warte aber noch auf Schalter, Potis und co.
Das gute is wenn du ne neue kaufst, das Jackson Tremolo is garnet mal schlecht... meins is halt schon komplett runter gewesen (war halt gebraucht^^)
Auf jeden fall ne super geile Klampfe mit viel Charme wie ich find. Klingt trocken etwas höhenlastig meine.

Jedenfalls kein schlechtes Teil ;)

Schöne Grüße
Tim
 
Hi,

ich würde mir gerne folgende Gitarre zulegen (hab sie bis jetzt aber noch nicht angespielt - wird aber gemacht):

https://www.thomann.de/de/jackson_ke3_blk.htm

diese werd ich auf Drop C stimmen --> ne metallastige Gitarre solls sein :D
Hat die jemand von euch? Impressionen?

Danke

Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Dropped Tunings haben nicht das Geringste mit Metal zu tun.


So. Jetzt zum Thema, habe schon einige angespielt und war positiv überrascht. Also für Metal absolut geeignet, gut bespielbar und brauchbarer Klang. Für das Geld absolut ok.
 
@ sekimt haha genau auf das hab ich gewartet:D ich hab mir beim schreiben schon überlegt ob ich das überhaupt erwähnen soll aber etwas provokation muss einfach sein - ich will hier ja schließlich nicht geliebt werden :rolleyes:
hmm ich will die ganzen CoB, BfmV, In Flames usw. Lieder nicht umschreiben also ist da eine Dropped C ne gute Lösung...

die gitarre ist also empfehlenswert - jetzt ist nur noch die frage wo ich die bekomme (notfalls übers internet aber dann kann ich sie schlecht anspielen) mal schauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben