Jackson Ke-3, reine metalgitarre?

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Eigenschaft
 
nö, bei Rock stellt sich die Gitarre aus wird Bockig :p
Quatsch, frei nach dem Motto spaß ist was du draus machst geht je nach Ampeinstellung auch Rockiges Zeug auch wenn die sehr Harten PU's dafür nicht die erste Wahl sind
 
Moin!

Hab die RR-3 die von den Spezifikationen her relativ ähnlich ist.
Die eingebauten Pickups sind meiner Meinung nach nicht zu aggressiv und lassen vom Sound her noch einiges zu.
Du kannst sie natürlich auch gegen "richtige" SD (oder andere) austauschen und Dir somit Dein eigenes Soundkonzept erstellen.

Bei uns auf der Seite gibts noch ein großes Bild vom Korpus (Bildqualität ist nicht so gut, da muss ich noch mal mit der Entwicklungsabteilung sprechen ;) )

Jackson KE-3 Kelly 26 - Preis z.Zt. 555,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395742379de.aspx
 
-Inf1nity- schrieb:
Hallo,

wollte mir in ca. 2 monaten ne Jackson Kelly holen....
meien frage wäre ob die wirklich so metallastig ist oder ob man die auch vielseitiger benutzen kann, z.b. für einfachen rock, kann mir da jemand weiterhelfen, der vlt schon erfahrung hat? Vielen dank im vorraus :)


https://www.thomann.de/jackson_ke3cs_prodinfo.html?sn=ec166b7c08a4ff7850235d98a85242b7



Merke:

Man kann mit jeder Gitarre alles spielen. Du kannst genausogut mit ner Warlock Jazz spielen und mit ner ES-135 Death-metal. Letzteres wird zwar koppeln wie sau, aber gehen tut es.

Und wenn die Pickups bissl zu heiß sind, wozu hat man denn sonst das VOLUMEPOTI an der Gitarre :rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Und wenn die Pickups bissl zu heiß sind, wozu hat man denn sonst das VOLUMEPOTI an der Gitarre :rolleyes:


Und bei der KE nur das ;) ich finde das schrumpft die einstellungsmöglichkeiten doch sehr :rolleyes:
 
BestOfTheBeast schrieb:
Und bei der KE nur das ;) ich finde das schrumpft die einstellungsmöglichkeiten doch sehr :rolleyes:

für musik der etwas härteren gangart brauchen aber auch die absolut wenigsten leute nen tone regler.... also is die einschränkung der einstellmöglichkeiten doch recht relativ, wenn man bedenkt, dat man nen tone regler im prinzip für metal (dafür isse nunma da) und den meisten rock eh nich zwangsläufig braucht. mich würd sowat nich stören
 
Mich stört sowas auch nicht. Meine Charvel hat erst garkeinen, die Washburn hat jetzt 2 volume-regler (halspu/bridge-mitte) statt ein vol/ein tone und die Paulakopie hat 2 volumeregler, die 2 toneregler kratzen nur noch vor sich hin :D
 
Ich benutze gerne mal den Ton-regler wenn ich rock spiele, aber das ist ja wie immer geschmackssache ;)
 
Jesus666 schrieb:
Moin!

Hab die RR-3 die von den Spezifikationen her relativ ähnlich ist.
Die eingebauten Pickups sind meiner Meinung nach nicht zu aggressiv und lassen vom Sound her noch einiges zu.
Du kannst sie natürlich auch gegen "richtige" SD (oder andere) austauschen und Dir somit Dein eigenes Soundkonzept erstellen.

Bei uns auf der Seite gibts noch ein großes Bild vom Korpus (Bildqualität ist nicht so gut, da muss ich noch mal mit der Entwicklungsabteilung sprechen ;) )

Jackson KE-3 Kelly 26 - Preis z.Zt. 555,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395742379de.aspx

gibts genau die auch mit nem silbernen tremolo und nem dunkleren hals? *g*
 
-Inf1nity- schrieb:
gibts genau die auch mit nem silbernen tremolo und nem dunkleren hals? *g*

Das Tremolo ist silbern (chrom). Die Helligkeit des Griffbretts kann ich leider nicht beeinflussen.
 
hallo threadsteller,
ich bin auch im besitz einer kelly ke-3. für metal natürlich gut geeignet, aber man kann auch jede andere musikrichtung damit bedienen. klingt z.b. clean echt sehr gut.
warnen muss ich jedoch vor der mangelnden verarbeitung. potis ständig im arsch, buchse ist mir auch schon verreckt (?). durch die spitzen kanten ist der lack au sehr gefährdet. wenn man die gitarre natürlich immer total vorsichtig behandelt und alles, passiert natürlich nichts. aber ich hab noch fast keine gebrauchte ke-3 gesehen, an der der lack noch nicht an den kanten weg war..... außerdem ist die gitarre sehr kopflastig, bevor dem kauf unbedingt mal im stehen anspielen.
 
ich hatte auch schon öfters eine ke-3 in der hand und war eigentlich nie begeistert...

die tremolo war immer der hauptgrund der enttäuschtung
 
slash83 schrieb:
hallo threadsteller,
ich bin auch im besitz einer kelly ke-3. für metal natürlich gut geeignet, aber man kann auch jede andere musikrichtung damit bedienen. klingt z.b. clean echt sehr gut.
warnen muss ich jedoch vor der mangelnden verarbeitung. potis ständig im arsch, buchse ist mir auch schon verreckt (?). durch die spitzen kanten ist der lack au sehr gefährdet. wenn man die gitarre natürlich immer total vorsichtig behandelt und alles, passiert natürlich nichts. aber ich hab noch fast keine gebrauchte ke-3 gesehen, an der der lack noch nicht an den kanten weg war..... außerdem ist die gitarre sehr kopflastig, bevor dem kauf unbedingt mal im stehen anspielen.



Das mit der Elektronik ist ein Problem bei fast allen Jacksons die nicht aus Japan oder USA kommen. V.a. das mit den Potis.
 
also meine is aus japan
 
also wenn ich eine von musik-service kaufe, die ist dann aus japan?


@dasJockAl: was ist schlecht an dem tremolo?

@jesus666: also sieht die anders aus als auf dem bild bei euch?

und was bedeutet es wenn ne gitarre sehr kopflastig ist?
 
Die sind denk ich nicht nur bei MS aus Japan ;)
Die Gitarre ist ja aus der Pro-Serie,die sind alle Made in Japan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben