Jackson Kelly!!

von Slash|rocks, 11.12.06.

  1. Slash|rocks

    Slash|rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Ich will euch nicht lange aufhalten
    kurze frage:

    hat hier jemand schon die "Jackson KE-3 Kelly" angespielt (oder andere kellys)?

    mich würde interessiern ob der hals dünn ist (bzw ob er generell bei jackson eher dünn oder dick ist?)
    und wie ist generell die verarbeitung bzw die bespielbarkeit bei dem modell?

    ich werd sie noch anspielen in ner woche

    danke
     
  2. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Die Hälse bei Jacksons sind glaub eher dünner. Zwar nicht so Ibanez-Wizard-mäßig, aber auch nich so wie ein Baseballschläger. Ich hab mal die Kevin Bond RR angespielt, und der Hals war eigentlich sehr gut zu bespielen, nicht zu dick und nicht zu dünn :)
     
  3. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #3
    dankeschön! da is mir auch schon geholfen!

    Falls jemand noch n generellen erfahrungsbericht (kelly) hat freu ich mich natürlich!

    danke
     
  4. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 12.12.06   #4
    also...

    ich bin stolzer besitzer einer ke-3 aus der (mittlerweile alten) jackson pro serie.

    bis jetzt (ein monat vergangen) bin ich voll und ganz zufrieden und greif so schnell keine andere gitarre mehr an!

    die verabeitung ist top, keinerlei unebenheiten, wellen lötfehler und dergleichen.

    die pickups sind ganz ok, werd sie aber auf kurz oder lang wahrscheinlich austauschen, da sie ein bisschen zu basslastig sind. aber: es gibt keine störgeräusche; nicht mal ein leises surren!

    ja, zum korpus ist nicht viel zu sagen, außer: kelly...einfach geil :)

    naja und der hals: nicht zu dick und nicht zu dünn, gerade richtig für meine (normalgroßen würd ich sagen) hände! die bundstäbchen sitzen ordendlich, keine scharfen kanten und der saitenabstand leiß sich ohne probleme auf eine angenehme höhe einstellen.

    dann gibts da noch ein jackson FR tremolo, welches mich nicht stört und seine (selten beanspruchten) dienste mit auszeichnung erfüllt. verstimmte gitarre ist somit vergangenheit!

    tja, das wars auch schon, bilder gibts auf anfrage oder im jackson userthread irgendwo auf seite 30

    lg
     
  5. Savage

    Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 12.12.06   #5
    Ich habe seit 1,5 Jahren eine KE3.
    Pickups on Stock Duncan Design (SH8 Invader Kopie).
    Der Stegpickup klingt recht okay und perfekt für metallische Sachen. Der Halspickup ist mir persönlich zu kratzig und wird noch durch SH2 ersetzt werden.
    Verarbeitung ist relativ gut für den Preis. Man bekommt ja selten "Made in Japan" Klampfen in dem Preissektor.
    Das FR-Tremolo hat allerdings einen Schuß weg und ist nicht Stimmstabil (warum auch immer... das erste Mal, dass ich das bei einer Gitarre habe). Kann aber auch Produktionsfehler sein.
    Der Hals ist typisch Jacksons flaches D und für mich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Irgendwo ein Mix aus ESP flaches U und Ibanez Wizard.
    Problematisch an der Gitarre ist das Spielen in den hohen Lagen, da der Bolt-On-Bereich ziemlich im Weg ist. Mehr als bei älteren Ibanez RG aus den frühen 90ern.
    Gewicht ist im normalen Bereich und Kopflastigkeit hält sich in Grenzen.
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 12.12.06   #6
    hey leute könnt ihr mal bilder mit euren kellys posten - ich würde gerne mal das verhältnis sehen...

    thx
     
  7. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 12.12.06   #7
    Ich werde die Tage eine neue Kelly 3 in Crimson Swirl bestellen, dann gibt´s Pics, Review etc., vorausgesetzt die Gitarre kommt in absehbarer Zeit;)
     
  8. Kataklysm_666

    Kataklysm_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sachsen, Zittau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #8
    Also von mir und meiner Kelly gibts genug Bilder auf mala fide - Zittauer Metal unter Media->Bilder.

    Bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre und finde die Form einfach mal endgeil. Kann ich nur ja sagen zu einer Entscheidung für diese Gitarre
     
  9. Seraph

    Seraph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 15.12.06   #9
    Habe die neue Kelly bereits mehrmals angespielt, sollte eigentlich meine neue Gitarre werden, hab dann aber doch die EC-400 genommen.
    Die Kelly ist sehr gut bespielbar, mit dem Floyd Rose und den Seymour Duncan Pickups ( nicht mehr die Designed ) sehr vielseitig und sieht nicht nur geil aus, sondern klingt auch so. Ich persönlich hab sie nicht gekauft weil mich das Einstellen des Floyd Rose abgeschreckt hat ;)
     
  10. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.12.06   #10

    lass es mich so sagen: DIE GITARRE IST JAWOHL DER ECHTE HAMMER - mit nacktem Oberkörper sieht das Teil ja fantastisch aus :eek: aber nicht dass ihr das jetzt falsch versteht ;) :D
     
  11. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 15.12.06   #11
    Also wir haben soeben eine KELLY 3 in Crimson Swirl bestellt, die mein Bruder zu Weihnachten bekommt! Dürft euch schonmal auf Review und Pics freuen von mir; denn ich werde mit Sicherheit auch etwas von dem Geschenk profitieren;) *freu*
     
  12. _Tom_

    _Tom_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberdolling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #12
    freu mich schon auf das review der Jacken Kelly CS
    die pornolackierung überhaupt:great:
    aba viele bilder biddö
    was mich an ihr abschreck is der preis aba naja
     
  13. Kataklysm_666

    Kataklysm_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sachsen, Zittau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #13
    lol, hehe.
    Die Gitarre ist auch echt was feines. Habe bei mir aber das FR und so ausgetauscht da mir das doch irgendwann Probleme machte (aber vielmehr durch Unwissenheit meinerseits)

    Kelly rocks
     
  14. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.12.06   #14
    jetzt dauerts (hoffentlich) auch nur mehr ne woche bis meine K3 ankommt ;)
     
  15. _Tom_

    _Tom_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberdolling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #15
    Is sie scho da????
     
  16. Mr. Jack

    Mr. Jack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Nähe Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #16
    Auf so'n Review vonner Kelly würd ich mich ja auch freuen :)
    Weiß jemand ob die in irgendnem Laden in Braunschweig oder Umgebung (am besten in näherer Umgebung^^) rumsteht?

    MfG Mr. Jack
     
  17. MetalMax

    MetalMax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Heilbronn/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #17
Die Seite wird geladen...

mapping