Stilfrage

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Hallo Leute

ich hab ne sicher beknackte Frage. Wo würdet ihr so Sachen wie Rammstein oder Megaherz einordnen? Also unter welcher Stilrichtung?
Ich spiel seit Jahren Hardrock und Blues und Jazz und sowas würd mich auch mal reizen. So Heavy Guitar Riffs mit deutschem Gesang.
Warum ich das wissen will:
Will wissen bei welchen Bandgesuchen ich hier mal anrufen soll. Nicht hier im Board, da sind nur deutsche Musiker. Aber wenn ich weiss wie man das nennt werd ich sicher eher fündig falls so ne Band nen Gitarristen sucht.

Grüsse an alle :)
 
Eigenschaft
 
Hat sich da nicht dieser grässliche Begriff NDH (Neue Deutsche Härte) eingebürgert?
Weiß gar nicht, ob Du als Schweizer sowas überhaupt spielen darfst... ;)

Edit: Mal so nebenbei: "Opferstock" wäre doch auch gleich der passende Name für so ein Projekt :)
 
ich glaub gleich kommt wieder unser aller lieblingssatz "beachtet bitte, das das musikerboard auch nach der gitarrenplauderecke weitergeht."
 
ich glaub gleich kommt wieder unser aller lieblingssatz "beachtet bitte, das das musikerboard auch nach der gitarrenplauderecke weitergeht."


Danke für deine freundliche Kritik. Aber wohin sonst damit?
Ins OT oder so?
 
Hat sich da nicht dieser grässliche Begriff NDH (Neue Deutsche Härte) eingebürgert?
Weiß gar nicht, ob Du als Schweizer sowas überhaupt spielen darfst... ;)

Edit: Mal so nebenbei: "Opferstock" wäre doch auch gleich der passende Name für so ein Projekt :)

Dein Beitrag war wenigstens witzig und informativ, ein wenig jedenfalls, daher danke.

Sorry fürs Postingschinden, hab emotional gehandelt. ;)
 
Das läuft unter "Industrial" denke ich mal. Obwohl es eher ins Metal Subforum passen würde ;)
 
mein beitrag war keinesfalls bös gemeint ich denk nur, dass der thread im metal oder rock subforum besser aufgehoben sein würde, denn auch wenn die von dir genannten bands gitarristen haben, hat die frage mit gitarren nicht wirklich was zu tun...
 
Na gut, dann bitte ich um Verschiebung in ein geeignetes Subforum.
Ich würd wirklich gerne mal in so ner Band spielen.
Bitte liebe Moderatoren, verschiebt das bitte dahin wo es hin gehört. Damit es ums Thema gehen kann.
Danke euch bestens.

Ich weiss halt nicht was das ist, Metal? Punk? Neue deutsche Härte die ich nicht spielen darf?
Was auch immer :)
 
Ah danke für die Antworten, werd ich gleich mal nachlesen in der Wiki ;)
 
Das läuft unter "Industrial" denke ich mal. Obwohl es eher ins Metal Subforum passen würde ;)


Oh gott, bitte nicht Industrial. Rammstein und co sind alles andere außer Industrial. NDH triffts schon ganz gut.

Kleiner Tipp für Industrial:
http://www.galakthorroe.de/german/blut.htm
oder
http://www.galakthorroe.de/german/cog.htm
Da kannst du dir mal die Hörproben anhorchen und dann vlt. nochmal überlegen ob Rammstein wirklich industrial sind (auch wenn einige Ami's das sagen (aber die haben eh keine Ahnung;))

(ah mist, schon wieder in so'ne blöde Schubladendiskussion eingemischt)
 
Sorry, ich sags ja immer: Bin in den Schubladen nicht gut.
Die alten Rammstein etc fallen vom Riffing und den Drums für mich halt in diese Sparte, aber das zieh ich dann zurück. Sorry :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben