Stilfrage

von opferstock, 17.11.06.

  1. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallo Leute

    ich hab ne sicher beknackte Frage. Wo würdet ihr so Sachen wie Rammstein oder Megaherz einordnen? Also unter welcher Stilrichtung?
    Ich spiel seit Jahren Hardrock und Blues und Jazz und sowas würd mich auch mal reizen. So Heavy Guitar Riffs mit deutschem Gesang.
    Warum ich das wissen will:
    Will wissen bei welchen Bandgesuchen ich hier mal anrufen soll. Nicht hier im Board, da sind nur deutsche Musiker. Aber wenn ich weiss wie man das nennt werd ich sicher eher fündig falls so ne Band nen Gitarristen sucht.

    Grüsse an alle :)
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    3.218
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Hat sich da nicht dieser grässliche Begriff NDH (Neue Deutsche Härte) eingebürgert?
    Weiß gar nicht, ob Du als Schweizer sowas überhaupt spielen darfst... ;)

    Edit: Mal so nebenbei: "Opferstock" wäre doch auch gleich der passende Name für so ein Projekt :)
     
  3. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 17.11.06   #3
    ich glaub gleich kommt wieder unser aller lieblingssatz "beachtet bitte, das das musikerboard auch nach der gitarrenplauderecke weitergeht."
     
  4. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 17.11.06   #4

    Danke für deine freundliche Kritik. Aber wohin sonst damit?
    Ins OT oder so?
     
  5. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 17.11.06   #5
    Dein Beitrag war wenigstens witzig und informativ, ein wenig jedenfalls, daher danke.

    Sorry fürs Postingschinden, hab emotional gehandelt. ;)
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 17.11.06   #6
    Das läuft unter "Industrial" denke ich mal. Obwohl es eher ins Metal Subforum passen würde ;)
     
  7. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 17.11.06   #7
    mein beitrag war keinesfalls bös gemeint ich denk nur, dass der thread im metal oder rock subforum besser aufgehoben sein würde, denn auch wenn die von dir genannten bands gitarristen haben, hat die frage mit gitarren nicht wirklich was zu tun...
     
  8. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 17.11.06   #8
    Na gut, dann bitte ich um Verschiebung in ein geeignetes Subforum.
    Ich würd wirklich gerne mal in so ner Band spielen.
    Bitte liebe Moderatoren, verschiebt das bitte dahin wo es hin gehört. Damit es ums Thema gehen kann.
    Danke euch bestens.

    Ich weiss halt nicht was das ist, Metal? Punk? Neue deutsche Härte die ich nicht spielen darf?
    Was auch immer :)
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    3.218
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 17.11.06   #9
  10. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 18.11.06   #10
    Ah danke für die Antworten, werd ich gleich mal nachlesen in der Wiki ;)
     
  11. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 18.11.06   #11

    Oh gott, bitte nicht Industrial. Rammstein und co sind alles andere außer Industrial. NDH triffts schon ganz gut.

    Kleiner Tipp für Industrial:
    http://www.galakthorroe.de/german/blut.htm
    oder
    http://www.galakthorroe.de/german/cog.htm
    Da kannst du dir mal die Hörproben anhorchen und dann vlt. nochmal überlegen ob Rammstein wirklich industrial sind (auch wenn einige Ami's das sagen (aber die haben eh keine Ahnung;))

    (ah mist, schon wieder in so'ne blöde Schubladendiskussion eingemischt)
     
  12. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.11.06   #12
    Sorry, ich sags ja immer: Bin in den Schubladen nicht gut.
    Die alten Rammstein etc fallen vom Riffing und den Drums für mich halt in diese Sparte, aber das zieh ich dann zurück. Sorry :)