In Seclusion | Metalcore / Thrash .. Hörprobe

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Moin Jungs,
würd' euch gern nen Song unserer EP zeigen.

nee.jpg


Wir sind bekannt unter dem Namen "In Seclusion"..

Wäre cool wenn ihr mal sagen würdet wie ihr den Song und den Sound findet.. :)

In Seclusion - Needles In My Head

mfg Massi :great:
 
Eigenschaft
 
hi,
der track ist cool! und der sound, insbesondere der gitarrensound, ist genial!! respect! welches equipment habt ihr benutzt und wie habt ihr aufgenommen?
nur gefällt mir persönlich der gesang nicht so gut, aber das ist geschmackssache.
beim track gefällt mir insbesondere der letzte riff sehr gut!

cool!

cheers,
beecher.

ps. hoer auch mal in mein sample rein, mich wuerde deine meinung zum letzten update interessieren..!!
 
Das ist doch wieder der gleiche (aber trotzdem richtig tolle) Song.
Stell lieber was anderes zum anhören rein, den hier habe ich schon
von Myspace gezogen gehabt. *husthust* :D

Also mir gefällt er immernoch. ;)
 
schon geiles intro...und danach gehts mir geil ab. so mag ichs :D. gitarren und basssound auch gut. der gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen fall schlecht. gibt dem lied n persl. touch und spaltet sich so von den anderen eindeutig ab. bei 2:04 dieses "gewürge" ^^ - sau geil.
fazit: macht weiter so und haut rein ;)

mfg
FtH
 
Hört sich schon verdammt professionell an!
Euer Sänger hat auch einiges drauf
Hab euch bei Hamms Beste Band gesehen
War echt ein Erlebnis auch wenn in Hamm das Können alles andere als im Vordergrund steht (1. Platz Dam Sonic!)
Vom Sound her klang es insgesamt ein wenig schwammig in den unteren Frequenzen
Auf der Aufnahme ist aber nichts davon zu merken


Macht weiter so!!
 
Also der Gitarrensound ... mhhh sowas suche ich schon lange ... ne richtig derbe Zerre, die nicht matscht ... da musst du mehr dazu verraten :)

Cooler Song, gefällt mir richtig gut!

Lg

Manuel
 
also naja .. kann mich nicht ganz dem tenor anschließen.

der sänger klingt nicht so als wäre er schon im stimmbruch. Der Song an sich ist etwas unkreativ und vorallem "Metalcore" ohne Doublebass ? Das geht schon mal gar nicht :) Ich denke es sind gewisse Ansätze erkennbar, macht einfach weiter, das meiste ergibt sich mit der Zeit von selbst.

viel glück
 
und vorallem "Metalcore" ohne Doublebass ? Das geht schon mal gar nicht :)
Geht doch wie man hört. Ich finde, dass der Song ins Ohr geht und der Sänger
mal eines der angenehmen Stimmchen hat, wenn ich es mit dem ganzen angeschwemmten Kram,
den man sich so die ganze Zeit irgendwie drücken muss vergleiche.
 
servus

also find das zeug richtig kewl ! schöner sound, gute aufnahme, netter sänger !
stell doch noch n paar songs on :great: :)
 
Verrate doch mal ein bißchen was über die Aufnahme... ;)
 
Gitarrensound ist super, Gesang auch. Bass geht ziemlich unter. Bei den Drums würd ich mir die Toms viel präsenter wünschen, das an sich sehr coole Fill geht da sehr unter. Ansonsten okay. Soviel zum Sound ...
Die Komposition ist imho ein wenig öde auf Dauer. Das lahme Intro ist m.E. unnötig, das darauffolgende Riff wiederholt sich auch zu oft und ist wenig abwechslungsreich. Grad weil man das Riff 4 Mal solo zu hören bekommt und sich bei Einsetzen des Shouters auch nicht viel ändert.

Naja, is meine Meinung .. Grundsubstanz okay, die Musiker taugen was. Ein bisschen mehr Feinschliff, dann ist es super. Hoffe du kannst was mit anfangen :)
 
Danke für die ganzen Kommentare, ich antworte auf alles morgen, habe grad leider keine Zeit.

Auf Grund der Nachfrage erstell ich jetz noch eben nen neuen Thread mit einem andern Song. :) :great:

mfg Massi
 
So also, ja die Songstruktur haben wir bewusst so einfach belassen.. der Song soll so "kompakt knallen" :D (wirkt vll für manche zu langweilig..)

Also an Gitarrenequipment wurde ne Gibson Paula und ne LTD F-500 benutzt.
Das ganze durch ein Marshallstack (was genau im effektweg war verrat ich nicht :D:p).

Der Bass ist über DI aufgenommen.. Ähm dabei kam mein Sansamp RBI zum Einsatz..

Wollt ihr noch was wissen?

Das mit dem "Der Sänger hört sich an als wär er noch nicht im Stimmbruch" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wär ne genauere Beschreibung hilfreicher ..

So wie schon oben geschriebn hab ich noch nen zweiten Thread aufgemacht mit nem anderen Song.

Bis dann :great:
 
Hey,

sehr geil produziert. Habt ihr das alles in Eigenregie gemacht?

Und das mit dem "kompakt knallen" kann ich nachvollziehen... Das tut er nämlich!

Euer Sänger erinnert mich sehr an Nevermore... Find die auch ziemlich geil, weiß aber aus Erfahrung, dass es vielen Leuten nicht so gefäll :screwy:

Wir nehmen grad ne Demo in Eigenregie auf und hab ziemliche Probleme n ordentlichen Sound (so wie euren bspw.) rauszukriegen... Habt ihr eure Git auch 2x eingespielt?

\m/
 
Danke, cool das es dir gefällt :)
und ne is nicht alles Eigenregie ...
 
moin
ich bin einer der gitarristen (björn) von in seclusion
zu den gitarren is noch zu sagen das die paula n emg 81/60 set drin hat (den 60er logischer weise am hals;) ) und die f-2005 standartmäßig n 81/81 set.
für die "fetten" gitarren haben wir 5 spuren genommen.
 
ich werds ma weiter geben^^
versteh aber ehrlich gesagt auch nich wieso man am hals n pickup einbaut der noch mehr bass leifert als der 81er^^
in der halsposition is das ja schon relativ "dumpf"
 
sehr geil :great::great:

gefällt mir gut obwohl ich metalcore nicht so toll finde
 
Bin echt begeistert kommt sehr gut rüber hat mich ein wenig an Fear Factory erinnert, wobei der Sänger etwas mehr tiefer rüber kommen muß dann klingt das alles etwas brutaler und meiner Meinung auch besser wie z.B. bei Fear Factory, aber ansonsten sehr gute Gitarren Riff´s und Passagen absolut gut produziert und macht weiter so. :great:

Aber als Thrash Death Metal Band würde ich euch mit diesem Song nicht ungedingt bezeichnen. :D Metalcore trifft eher zu!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben