Selmer Tenorsaxophon Mach VI

  • Ersteller Christopher-Robbin
  • Erstellt am
C
Christopher-Robbin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
28.03.04
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Benztown
Hi,
ich lese immer positives über diese gerät! Hat jemand ne site wo man da die eigenschaften, und preislich das ganze sehen kann? zum kauf werde ich dann natürlich erstmal nach benztown gehen und dort in nem groooßen musikgeschäft das spielen wollen!
Mal so nebenher gesagt, ich spiele seit 5 jahren altosax, und habe sehr viel erfahrung! also macht euch darüber keine gedanken ;) !
Danke
 
Eigenschaft
 
ich kann mich ja täuschen, aber ich denke das MarkVI wird nicht mehr gebaut!?

Hatte mal das Vergügen gehabt darauf zu hupen
Ergonomie, Ansprache, Klang -> Ohne Vergleich!

Über den Preis sollte man am Besten schweigen :p

gruß
bobby
 
G
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Verkaufsangebote im Flohmarkt posten
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Danke. Erledigt durch Threadverschiebung.
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Falsches Unterforum
ich kann mich ja täuschen, aber ich denke das MarkVI wird nicht mehr gebaut!?
Sieht so aus.
Laut Wikipedia wurde das Mark VI seit 1954 gebaut und teiweise ab 1975 durch das Mark VII bzw. ab 1980 vom Super Action 80 abgelöst. Die seit dem Jahr 2000 angebotenen Reference 54 Modelle sollen sich erneut auf das Mark VI beziehen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Selmer_Mark_VI
http://www.henri-selmer.info/geschichte/geschichte-1940-1979.html

Im Forum finden sich viele Beiträge zu diesem Instrument:
https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=3060432
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben