Thomann Power Bundle für kleine Club Gigs? MIT FRAGEBOGEN!

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Bitte sagt etz nicht wieder grundsätzlihc, dass das Zeug von The Box Mist ist. Wir haben im Osten mal nen Gig gespielt vor 100 Mann und da hat die normale SB Serie genügt. Wir sind ne Undergroundband und brauchen keinen Birillianzsound, aber man sollte eben was hören.

Ich wollte etz wissen, ob irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat?

Wir wollten das Ding hauptsächlihc für den Proberaum und kleinere Club Gigs bis ca 120 Mann verwenden. Wir wollen demnächst auf Tour, da wäre ne eigene PA Vorteil, so wie wir das durchgerechnet haben ist das Ding nach 8 - 15 Abenden abbezahlt, solange sie das mit macht und 100 Mann einigermaßen beschallt ist das Ding gekauft

Hab sie selbst schon test gehört und für den Preis ist der Klang wirklich gut.


Hier noch der Fragebogen:

1.) Anwendung
a) Musikart:

[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Metalcore

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: 3 mal Gesang, 2 mal Klampfe, 1 mal Bass, 1 mal Drums (je nach Club, mindestens Bass und Snare!)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[x] ...bis ca. 150 Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm[x] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:siehe Thomann Angebot
absol. Maximum:...

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Mirkos, Mischpult und 2 Monitore sind vorhanden, brauchen nur das Frontholz!

4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Haben ein 24 Kanal Pult, brauchen kein neues!

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: -

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Bitte nicht nur schlecht gegen die Thomann Produkte schimpfen wenn man sie nicht mal gehört hat oder Ähnliches!
 
Eigenschaft
 
... von The Box ... normale SB Serie genügt.

2.) Budget

erwünscht:siehe Thomann Angebot
absol. Maximum:...

Bitte nicht nur schlecht gegen die Thomann Produkte schimpfen wenn man sie nicht mal gehört hat oder Ähnliches!
....damit Du auch noch eine Antwort bis Weihnachten kriegst.... ;)

Ich bin nicht der PA-Spezialist, deswegen werde ich auch nicht über Thomann-Produkte herziehen. Aber beim Überfliegen ist mir doch aufgefallen:

Hast Du eine Ahnung, wieviele Kombinationen mit the box SB Einzelprodukten möglich sind????? Von welchem Angebot redest Du eigentlich?

Du möchtest keine negativen Statements hören über .... ja über was denn? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwelche the box SB-Produkte für Deine Einsatzbereiche gibt - ab ein bischen genauer musst Du das einfach spezifizieren. Da Du über ein spezielles Angebot redest, wäre z.B. ein link (Art.Nr., Typenbez. etc.) hilfreich...
 
Das ist doch Unfug - er hat ausdrücklich auf die SB-Serie hingewiesen! Obwohl ich auch kein Angebot finden kann, dass ausschließlich aus SB-Teilen besteht. Aber ich habe keinen Bock auf den berühmten <GLASKUGEL-MODUS> Wer Antworten haben will, muss eben Fragen stellen.
 
Das ist doch Unfug - er hat ausdrücklich auf die SB-Serie hingewiesen! Obwohl ich auch kein Angebot finden kann, dass ausschließlich aus SB-Teilen besteht. Aber ich habe keinen Bock auf den berühmten <GLASKUGEL-MODUS> Wer Antworten haben will, muss eben Fragen stellen.

scusi... war das Einzige PA-Angebot das ich mit der Bezeichnung Power Bundle gefunden habe. Und er schreibt nicht das er die SB-Serie kaufen will, sondern

Bitte sagt etz nicht wieder grundsätzlihc, dass das Zeug von The Box Mist ist. Wir haben im Osten mal nen Gig gespielt vor 100 Mann und da hat die normale SB Serie genügt. Wir sind ne Undergroundband und brauchen keinen Birillianzsound, aber man sollte eben was hören.

also das er schonmal über die SB-Serie gespielt hat...

Preislich käme das wohl auch hin, wenn er sagt das

Wir wollen demnächst auf Tour, da wäre ne eigene PA Vorteil, so wie wir das durchgerechnet haben ist das Ding nach 8 - 15 Abenden abbezahlt, solange sie das mit macht und 100 Mann einigermaßen beschallt ist das Ding gekauft
 
Ja, schon möglich, dass Du richtig liegst :great: - nach Power-Bundle habe ich auch wirklich nicht gesucht! :redface:
 
Ja ich mein das Ding für 1399

sry
 
Also Laut machen tut euch das Teil aufjedenfall. Bis 100 Leute wird es wohl reichen denk ich.
Wie es klingt? Wag ich nicht mal zu vermuten.
 
Wie ich sie probe gehört hat, hat se passabel geklungen. Würde reichen. Wir sind wie gesagt nur ne kleine Underground Band und die muss für kleine Konzerte in Clubs genügen. Mehr als 120 werden damit sicher nicht beschallt. Wir haben schon Gigs mit Omnitronic PAs gespielt (Horror Klang, aber trotzdem 3 Euro Eintritt eingesackt der Veranstalter), ging eigentlich auch ganz gut. Sie muss auf jeden Fall laut sein!
 
Hier mal 'ne Alternative: Diese Anlage RCF - für gerade mal 150,- Ocken mehr - dürfte eine deutliche Verbesserung des Klanges bei mindestens gleichem 'Druck' darstellen können.

Kompromisse sind, wenn überhaupt, allenfalls in der Wiedergabe des Frequenzbildes im Tiefbassbereichs einzugehen. Das wär' mir das Gesamt-Klangbild aber alle Male wert.
 
Also wie gesagt, ich fand den Klang nicht schlecht, außerdem wollen wir Subs! Die Leute die jetzt schon über den Klang der Thomanns urteilen will ich fragen, ob ihr die Teile schon gehört habt? Ansonsten machts keinen Sinn ein Urteil abzugeben, was besser klingt oder etwa nicht?
 
! Die Leute die jetzt schon über den Klang der Thomanns urteilen will ich fragen, ob ihr die Teile schon gehört habt?
Die Subs - zugegebener Maßen - nicht, aber die Tops. Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben. Du findest sie ja soweit O.K. - darauf kommts schließlich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben