Fragebogen kleinere PA

Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps! Bin heute wieder im Bandraum, werde da mal alles genau anschauen und dann hier reinschreiben. Generell kann ich noch sagen, dass wir aufgrund des knappen Budgets einem Gebrauchtkauf definitiv nicht abgeneigt sind.
 
Also, bis auf die beiden Fullrange Lautsprecher müssten wir alles beisammen haben. Ein Bandmitglied hat noch ein passives Mischpult und eine ordentliche Endstufe (2x400 Watt) zuhause:) Unser alter t.Mix Powermixer wird dann wohl geopfert. Da steht auch nicht drauf was der kann, aber nach den aktuellen Modellen zu urteilen dürften da maximal 200 Watt rauskommen.
Was die Subwoofer leisten weiss ich nicht, steht nix drauf, ebenso auf der Sub-Endstufe. Aber haben bisher funktioniert, also werden wir diese auch weiterhin behalten:rolleyes:
Sehe ich das also richtig, dass wir nur zwei Fullrange Boxen anschaffen müssen? Reichen dafür 500€ bei Gebrauchtkauf?
 

Anhänge

  • pa.pdf
    12,4 KB · Aufrufe: 186
Sehe ich das also richtig, dass wir nur zwei Fullrange Boxen anschaffen müssen?

Sofern wirklich alles da ist und funktioniert, was du da blau gezeichnet hast: JA!

Unser alter t.Mix Powermixer wird dann wohl geopfert.

Sehr gute Idee :great:

Ein Bandmitglied hat noch ein passives Mischpult und eine ordentliche Endstufe (2x400 Watt) zuhause

Leistet die Endstufe 400 Watt an 8 Ohm oder an 4Ohm oder was?
Ich gehe jetzt einfach mal von 4 Ohm aus und verlinke dir neue SAchen, denn ich bin noch nicht ganz sooooooo lange im Geschäft, um dir bei Gebrautkauf das richtige rauszufischen:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-prx395758475de.aspx (Ich die Endstufe ist dafür eig. zu schwach...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben