(Radio?-) empfänger gebaut?!

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.960
Kekse
139
Ort
Eitorf
halloooo ...

es dreht sich um folgendes:

ich hab mir letztens nen verzerrer gebastelt ... mal wieder ; ) allerdings war der irgendswie anfangs nciht so recht gut abgeschirmt gewesen, was ihn dazu brachte, irgendswelche russischen radio oder funk oder sonstwas sender zu empfangen.

jetzt hab ich - ganz unabhängig davon - neulcih was mit mienem radio + effektrack rumgespielt wobei ich halt ein paar ganz lustige sachen festgestellt habe: und zwar dass man da (wenn man das radio auf LW stellt) recht lustige sachen machen kann (was genau ist ja jetzt mal egal ... )

DA ich jetzt immer so gern rumspiele hab ich mir gedacht - statt sonem scheiß kassettenspieler-radio könnte man ja auch ein wesentlich kleineres gerät nehmen ... und da ich ja aus versehen letztens selber den doofen russland-empfänger da gebaut habe dachte ich, dass es doch ansich gar nciht SOO schwer sein kann, sich da sowas zu basteln das dann LW empfangen kann.

und ich wollt mal fragen ob das wahrlcih so "einfach" ist oder nicht ... ich find da bei google scheinbar nciht die passenden suchbegriffe : (

hab auch von funk bla ansich nich ganz soviel ahnung als wie von effektgeräte bau ... ich will zb nix haben dass nachher irgendwas absendet und daher andere sender stört : - |

vllt weiß ja einer nen plan den er mir mal zeigen könnte, damit ich mir das einfach mal anschauen kann ...

wäre ganz toll ... danke
 
Eigenschaft
 
eeeeh, _was_ bitte willst du genau? :D
 
Schwammkopf schrieb:
jetzt hab ich - ganz unabhängig davon - neulcih was mit mienem radio + effektrack rumgespielt wobei ich halt ein paar ganz lustige sachen festgestellt habe: und zwar dass man da (wenn man das radio auf LW stellt) recht lustige sachen machen kann (was genau ist ja jetzt mal egal ... )


Das würd mich jetzt interessieren ! :D

Ich bin mir aber sehr sicher dass wenn du eigentlich nur n effektgerät bauen willst (irgendwie schon merkwürdig - wolltest du wirklich nur ein effektgerät bauen ? :D), dieses nichts abstrahlt, was andere sachen stört...
 
... mir würd aber viel mehr interessieren, welche effekte du damit erzielen willst, bzw. erzielst...

mfg guitargeorge
 
na die effekte sind shcon meine sache ; ) *secret ; )*

das teil muss ansich nur störung produzieren .... und halt im sedermässig verstellbar sien ....
 
willst du da rauschen reinbringen... oder gezielt sender einstellen, und mit denen die gitarre verzerren ????

keine angst... will dich ja nicht nachmachen... es kann aber nich schaden... sich ideen und inspiration zu holen...

mfg guitargeorge
 
nein das hat mit gitarre spielen echt nix zu tun ; )

ich brauch einfach nen scheiß .... anleitung um mir son kack dingen zu bauen ... da muss ienfach nur störung rauskommen ; )
 
Polizeifunk? :p
 
hm... mit meinen jackhammer hab ich auch eben irgendwie komischerweiße sowas wie radio oder funk empfangen. bin deswegen auch auf diesen thread gestoßen... hab im internet gesucht ob jemand ähnliche erfahrungen hatte^^
hat mir shcon nen bißchen angst gemacht... bin grad am spielen und dann so komishce wahrscheinlihce russische stimmen ine meinem verstärker^^

habs jetzt vorsichtshalber auf video aufgenommen sonst glaub mit keiner, stell ich vielleicht bei gelegenheit mal online^^

gruß
deady deadcell^^
 
Hi Dead Cell,

ein Beweis ist nicht noetig, die meisten E-Gitarristen haben das Phaenomen schon midnestens einmal erlebt.
 
Hey,
da bin ich ja beruhigt^^ aber auch irgendwie enttäuscht... dachte ic hwär jetzt was besonderes^^
Kann man das denn irgendwie verhindern? Stört bei dem proben nämlich ganz schön;)

gruß
deadcell
 
Hey,
da bin ich ja beruhigt^^ aber auch irgendwie enttäuscht... dachte ic hwär jetzt was besonderes^^
Kann man das denn irgendwie verhindern? Stört bei dem proben nämlich ganz schön;)

gruß
deadcell


Waehrend du spielst sollte das Untergehen.... ansonsten laesst sich das nicht wirklich verhindern, zumal da z.B. auch ein gutes Kabel kontraproduktiv wirkt (sonst gut gegen Stoerungen, hier dient es als Antenne).


Interessant hierzu vielleicht der "Gema fuer Radioempfangende Gitarrenanlagen"-Thread, irgendwo im OT :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben