Was ist das für ein Effekt-Gerät?

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Diesen Effekt habe ich bereits bei mehreren Live-Auftritten vernommen, aber konnte nie rausfinden was es für ein Effekt ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mit dem Effekt kann man eine Spur aufnehmen und dann darüber spielen.
Hier ist ein Beispielvideo für das was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=aT0vZYVpE14
P.S. Genialer Sänger von einer noch viel genialeren Band;-)

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Kann das Video im Moment nicht anschauen, aber was ich in meinem Korg AX 1500 habe (bin gitarrist) ist eine loop-Funktion. Das passt zu Deiner Beschreibung.

Du spielst eine Phrase ein - die wird endlos bis zum Stop wiederholt und dadrüber kannste dann was anderes machen.

Loop-Geräte gibt es als Einzel-Effekte, gerade ist ein neues von boss rausgekommen, glaube ich.

x-Riff
 
jo ist eindeutig ein loop sampler, gibts 2 stück von Boss nämlich das RC-2 und das RC-20XL (infos bei Boss

einen loop sampler gibts noch bei vielen delay-geräten wie z.B. das Line6 DL4 usw. einfach mal anschauen und alle mal am besten durchtesten beim nächsten musikladen deiner wahl.

btw: gibt nochn geileres beispiel für ein Loop Sampler - http://youtube.com/watch?v=Fmlr0Jc9hPQ
 
AKAI baut imho auch gute Looper. Meiner Meinung nach sind das die einzigen Dinger, bei denen hinten das gleiche rauskommt, wie vorne eingespielt. Bei den Teilen von Boss ist das nicht 1:1 (zumindest in meinen Ohren ;) )
 
du hörst aber auch das gras wachsen ;)
 
du hörst aber auch das gras wachsen ;)


Naja, das nicht unbedingt. Aber der kleine Boss RC-2 hat schon ordentlich die Höhen rausgeschmissen. Ich fand, dass das geloopte dann schon etwas dünner klang. Aber gut. Der RC-2 ist auch nicht das Maß aller Dinge. Und für mal hier und da Jammen ist das ja super. Da merkt man eh nicht mehr so ganz ob man den 1:1 Sound nun hat oder nicht, wenn man 2-3 Spuren drauf gelegt hat und dann so noch a bissl soliert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben