Light Drop D???

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hi!

Ich hab mal ne Frage zu den Stimmungen:

Kann mir jemand die Liste ergänzen?

E-A-D-G-B-E | Normal
D-A-D-G-B-E | Drop D
C-G-C-F-A-D | Drop C

Was ist jetzt Light Drop D und Light Drop C? Ist Ligt Drop D eine halbe höher oder tiefer? Ist das beim Stimmgerät dieses kleine p??

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ich meine Light Drop D und Light Drop C gibt's gar nicht, wo hast Du das denn her?
Und wenn es tatsächlich die tiefste Saite einen Halbton tiefer wäre: Denk' doch mal nach, welchen Sinn sollte das machen?
 
hab ich auch noch nie von gehört, aber ich könnte mir vorstellen das light drop-c z.B. drop-c# wäre... allerdings könnte man dann auch einfach drop-c# sagen :D


zum ergänzen:

c#-g#-c#-f#-a#-d# | drop-c#
b-f#-b-e-g#-c# | drop-b (noch ein halbton tiefer als drop-c)

das lässt sich jetzt so lange weiterführen bis man irgendwann 2 saiten wegnimmt und nen bass hat... oder cannibal corpse spielt ;)
 
Ähhm leute, heißt Drop-D nicht dass man nur die Tiefe E-Saite auf D stimmt? Also D-A-D-G-B-E ? Was der Threatersteller da geschrieben hat ist einfach nur D bzw. C (Nix Drop)

Wenn ich falsch liege würde ich gerne erklärt bekommen warum es Drop-D oder Drop-C heißt... ;)
 
wie? der threadsteller HAT doch D-A-D-G-B-E geschrieben für drop-d ... und C-G-C-F-A-D für drop-c, ist ja auch richtig


(falls ich grad an irgendwem vorbeirede bitte entschuldigen, der tag war anstrengend ;) )
 
wie? der threadsteller HAT doch D-A-D-G-B-E geschrieben für drop-d ... und C-G-C-F-A-D für drop-c, ist ja auch richtig


(falls ich grad an irgendwem vorbeirede bitte entschuldigen, der tag war anstrengend ;) )



Ne ne stimmt schon ;)

Aber von Light-Drop-Tunings hab ich noch nie gehoert, lol...
 
Ich hab auch noch nie was davon gehört, könnte mir aber vorstellen dass das so gemeint ist, dass nur die tiefe E-Seite runter gestimmt wird und der Rest normal.
 
das würde in meinen augen aber nicht so viel sinn machen... klar, wer seine klampfe auf c-a-d-g-b-e stimmt hat mehr töne als bei ner normalen stimmung, aber dafür gehen die ganze fingersätze verloren;)
 
wie? der threadsteller HAT doch D-A-D-G-B-E geschrieben für drop-d ... und C-G-C-F-A-D für drop-c, ist ja auch richtig


(falls ich grad an irgendwem vorbeirede bitte entschuldigen, der tag war anstrengend ;) )


Ups, ich glaub meiner wars auch! Sorry! :redface:
 
kein ding ;)
mich würde jetzt bloß interessieren ob unsere spekulationen richtig sind, oder ob light drop-d bzw c vll was total anderes ist... oder gar nicht existiert
 
light Dropped-D gibts nich.

entweder dropped-D, d.h. tiefe E-Saite gedropped auf D oder aber nur ein halbtontiefer dann hast du aber ein Dis-tuning oder aber "D sharp".
 
Dis-Tuning ist Drop-D einen Halbton tiefer???
 
Nein, nein

Wir gehen vom Standardtuning aus; EADGHE
Dropped D bedeutet aus E wird D ->DADGHE
Oder aber Dis, also einen Halbton tiefer als das Standardtuning;
D# G# C# F# C D#
(Enharmonische Verwechslungen bitte ignorieren!)
 
Light Drop gibt es nicht.
Es gibt normales Drop: D A D G B E

Und natürlich Double Drop: D A D G B D

Das wars.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben