Gibson G-force Funktion verfeinern (Kalibrierung, Justierung)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679

DarkStar679

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
06.02.17
Beiträge
3.282
Kekse
10.376
Ort
Saarland
ich verwende auf meiner gibson mit g-force system 4 stimmungen:
E standard
drop D
D standard
drop C

mir ist aufgefallen, daß immer die gleichen saiten kleine abweichungen vom ideal zeigen.
das hat mich dann doch mal interessiert, wie man das verbessern kann, daß die gitarre den perfekten ton findet.

das g-force kann man kalibirieren.
ich habe die funktion ausgeführt und die abweichungen sind etwas kleiner geworden, aber die verdächtigen E, A, D und G saite hatten immer noch eine gerinfügig zu hohe stimmung, und das bei allen stimmungen.

es gibt auch eine justierfunktion. für jede stimmung, kann man einzelne saiten nachstimmen und diese abweichung speichern.
ich habe das für meine 4 stimmungen durchgeführt und siehe da, alle saiten werden perfekt gestimmt.

die genauigkeit ist wirklich super.

gut, daß gibosn an eine solche funktion gedacht hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben