Neuer Song..eure Meinung ist gefragt :-)

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hy!
Habe heute mal einen kleine Song aufgenommen...zum Equipment sag ich erst später etwas :))... ihr könnten eigentlich mal raten was ihr so denkt *gg*...also ich wollte mal allgemein eure Meinung zu dem Song hören. Was ist gut, was ist schlecht, wie gefällt euch der Sound usw (die Aufnahmen sind halt noch nicht so gut von der Quali her..)... Ja sorry auch noch für die nicht so rauschfreien Aufnahme...ich habe den line output meines amps benutzt, da ich noch keine wirklich tollen Mikros habe. Okey freu mich auf eure Meinungen!

links:
http://www.ironic-band.com/songs/ke
 
Eigenschaft
 
Hört sich echt geil an, selbst ausgedacht?
 
jop selber ausgedacht...und die solo spur nur einmal eingespielt..also ist alles andere als perfekt...auch von der qualität des sounds bin ich selber fast ein bisschen entäuscht..aber ich glaube man kann sich mal denken wie es sich in guter quali anhören würde :))...kaufe mir jetzt erst endtlich das ersehnte bessere equipment..*gg*..aber freut mich wenns dir auch so schon zusagt :))
 
So schreibe grad mal noch kurz was zum Equipment...
Also Ist ein AVT 150 H Topteil mit ner 1960 A Marshall Box
Gitarre: Samick
Und wie gesagt wurde nur über den line output aufgenommen...
Sonst wurde eigentlich noch nichts abgemischt...klingt auf bei weitem noch nicht so gut wie live..
Werde sobald die Mikros da sind ein paar soundsamples des avt topteils aufnehmen (gab ja mal eine lange Disskusion über das Totpteil..)
 
nicht schlecht, sogar sehr gut die Technik und sehr gute Melodiefuehrung .. aber manchmal biste mit dem Solo nen Tick zu schnell ... manche Toene laesst du zu wenig stehen

Gruss
Chris
SFFS
 
Vielen dank für die Rückmeldung! Ja hast recht...wie geschrieben...habe nur einmal eingespielt...und es stimmt nicht immer 100 % (war ein bisschen frustriet da der Sound nicht so gut war wie er live rüberkam..) darum habe ich das Solo einfach einmal eingespielt...und eigentlich mehr nach gefühl was dazu erfunden...bin über jede weitere Rückmeldung froh! Werde dann wie gesagt auch mal mit neuem Equipment (endlich bessere Mikros juhu :) ) was online stellen! Wollte nur mal vorab ein paar Meinungen so zum Sound hören was ihr so denkt!

Glg.
Mäki
 
Klingt echt nicht schlecht! Gute Melodie!
 
Das klingt doch schon echt gut ^^
auch die qualität ist nicht gerade schlecht !!
und der sound an sich ist schon echt gut ...
 
:)..vielen dank für die positiven reaktionen....habe mich nun heute mal mit meinen neuen Mikros (juhu :-D) beschäftigt...und dabei ist das rausgekommen...ein sampel über alle 4 kanäle des AVT 150..werde mich dann nächstes we nochmal hinsetzten und noch was längeres (auch entlich mal besser eingespielt..nicht nur 10 mins aufnahmen :) ) was machen! vorerst mal der link zu meinem experiment von diesem Wochenende :)...


Sagt doch mal bitte einfach allgemein wie euch der Sound so gefällt...der AVT 150 ist ein Hybridamp. dH nur Röhren in der Vorstufe
 
Boah... musikalisch gefaellt's mir seeeeeeeeeehr gut.

Klang.. naja, ich hasse die AVT-Serie, fast noch mehr als die MGs, lol.
 
:)...möchte aber drotzdem nochmal kurz schreiben, dass die Aufnahmen sicher nicht perfekt sind (nach ner laaaaangen *gg* bandprobe hab ich di noch schnell eingespielt)

Und zum sound *hihi*...also hier im Board sind glaub ich echt die Kritiker des AVT´s zu hause :)...ich meine, ich möchte sicher nicht mein ganzes Musikerleben mit dem AVT spielen...aber als Topteil find ich ihn echt subber...ausgewogener sound, sehr vielseitig...druckvoll, preislich eigentlich ganz okey (für ein Schüler :)) ),.. und vor allem wenn man noch nicht so genau weis welche Musikrichtung man machen will find ich ihn ganz toll (besser als das JCM 900 Volröhrentopteil) hmm naja aber so hat jeder seine eigene Meinung (jetzt kommt gleich die gefürchtete Diskussion über Röhre und Transistor :-D)...aber der AVT steht sowiso dazwischen...ist net transe ;-)
glg.
 
:)...möchte aber drotzdem nochmal kurz schreiben, dass die Aufnahmen sicher nicht perfekt sind (nach ner laaaaangen *gg* bandprobe hab ich di noch schnell eingespielt)

Und zum sound *hihi*...also hier im Board sind glaub ich echt die Kritiker des AVT´s zu hause :)...ich meine, ich möchte sicher nicht mein ganzes Musikerleben mit dem AVT spielen...aber als Topteil find ich ihn echt subber...ausgewogener sound, sehr vielseitig...druckvoll, preislich eigentlich ganz okey (für ein Schüler :)) ),.. und vor allem wenn man noch nicht so genau weis welche Musikrichtung man machen will find ich ihn ganz toll (besser als das JCM 900 Volröhrentopteil) hmm naja aber so hat jeder seine eigene Meinung (jetzt kommt gleich die gefürchtete Diskussion über Röhre und Transistor :-D)...aber der AVT steht sowiso dazwischen...ist net transe ;-)
glg.

Ich mag Roehrensound zwar nicht, aber so wie der AVT klingt - ich glaub das ist das, was alle meinen wenn sie sagen "Iiiiih, Transistor-Klang!" :p

Allerdings find ich die Roehren-Marshalls in diesem Gebiet auch nicht besser, da sie mir genauso wie der AVT zu grell und kratzig klingen... also wieder nur Geschmackssache.

Ich wuerd' eigentlich gerne mal ne Theorie aufstellen, was Marshall angeht... und zwar dass alle den Sound von den Vollroehren-Marshalls nur moegen, weil ihnen von allen so oft gesagt wird, wie toll die Dinger sind, so ne art Placebo-Wirkung halt... weil viel besser als die MGs und AVTs klingen sie auch wieder nicht, in meinen Ohren. :D




So, wer will mich schlagen? ;)

Ist wohl doch nur alles Geschmackssache :)
 
ich mag den sound schon
finds auch recht gut schön sauber gespielt alles

hab mich anfangs an frusciantes soloprojekt erinnert :D hat sich aber mit der zeit wieder verloren
 
Cooler Song! Echt lässig! Solo _ Blues Tonleiter in a-moll??? :great:
 
Hui...von den tonleitern hab ich keine Ahnung :-D...ist nach gefühl und gehör gespielt...habe mich noch nie mit den Tonleitern beschäftigt :)...sollte ich vielleicht mal machen *hihi*...

Tja noch ein kurzer Kommentar zu bemymonkey...musste selber ein bisschen schmunzeln wo ich den Ausdruck "Placebo-Wirkung" gelesen hab *gg*! Also dass stimmt sicher, vor allem was Marshall angeht...frag jemand der sich nicht mit Musik auskennt nach ner AMP Marke und er wird dir Marshall nennen...obwohl es auch bessere gibt...naja so soll jeder für sich selber den Traumamp finden!...ist ja schön dass es viele verschiedene geschmäcker gibt...wie langweilig wenn es nur ein gitarrensound gäbe!!
:)
glg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben