Ende der Welt - Grenzpunkt,ich bräucht ein paar Meinungen

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Also insesamt seit ihr nicht in time (wie schon öfters gesagt), zum Solo wenn ichs böse sagen würde : "Da fällt mir nix mehr ein !":nix:
das ist wirklich gruselig. Und wie maxi schon gesagt hat: die Bindings sind gar nicht schön.
Wenn ihr noch den Gitarrensound ändert und ihr mehr in time seit hört sich das bestimmt gut an. :great: Und bitte ändert das Solo.

LG
 
Das Stimmt nicht ganz.

Mein Rhytmus-Gitarrist spielt seit vier Jahren und nicht besser als einer eurer Gitarristen.
Mein Sänger Singt ernsthaft seit 2,5 Jahren und hat sich sehr gut entwickelt.
Ok mein Drummer spielt seit vier Jahren und ist meines erachtens verdamt gut.
Mein Drummer spielt fast ein Jahr

Hab mich da mich da verschrieben hehe iss nämlich mein Bassist der erst Jahr spielt :D
 
ach, ich find den song nicht schlecht. Klar is er nicht Perfekt aber man kann ihn sich anhören. Das solo is jetz zwar nicht der hit, aber es passt zum song.
Wenn ich an die zeit zurück denke wo ich mit meiner band angefangen habe.... oje oje
Jeder hat erst begonnen sein instrument zu spielen, und keiner hatte den geringsten plan.

Und siehe jetzt www.myspace.com/getrudes
wir sind auch nach 6 jahren nicht besser :)
 
6 Jahre?
Dann bleibt ja doch noch ein bisschen Hoffnung für uns :D


Wir werden das ganze wahrscheinlich noch einmal aufnehmen und dann spielt der Drummer mit Metronom ;)
Auch die Aufnahmen werden wir ein bisschen anders machen....

Ich werd mir für die nächsten Aufnahmen im Herbst oder so ein passendes USB Interface holen (https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8usb.htm) und so werden wir dann das Schlagzeug mit vier Mikros ausmikrofonieren und das dann zusammen mit den beiden Gitarren gleichzeitig einspielen.
Dann haben wir aufm PC gleichzeitig 6 Spuren aufgenommen von denen 4 fürs Schlagzeug sind und wir das dann besser abmischen können ;)

Hoffe die Aufnahmen werden dann etwas besser von der Qualität her :great:



Vorläufig belassen wir es aber bei diesen beiden neu gemixten und eingesungen Songs die ihr euch hier runter laden könnt.


Ende der Welt - http://www.box.net/shared/6g5m25bnfg
Dafür ein Ja - http://www.box.net/shared/t89vp4vekl



Wenn wir dann neue Aufnahmen gemacht haben die hoffentlich besser sind,werd ich diese dann auch hier hoch laden :great:
 
hm... ich würde mir wenn dann, ein Interface mit 8 Kanälen holen. Dann kannst des Schlagzeug wenigstens komplett abnehmen.
Du musst aber wissen das du auch gute Mikrofone brauchst. Dann hast aber noch immer keinen plan wie du die hinstellen sollst. Also ich würde nicht so viel Geld in eine etwas bessere aber noch immer nicht gescheite Aufnahme stecken.
Was auch noch ganz geil ist, ist ein ZOOM H4. Das stellst einfach in den Raum.
Spielst komplett mit der Band und hört sich echt cool an.
Nehme ich mit meiner Band immer live her..... zum Fehler analysieren.

Oder ihr geht gleich in ein halbwegs gutes, nicht zu teures Studio.
Haut noch ein paar Konzerte raus das ein wenig kohle zusammen kommt und macht dann ein paar demoaufnahmen im Tonstudio.

Diese Band http://www.myspace.com/lazybastardscrew hat in dem studio von unserem schlagzeuger aufgenommen. alles live eingespielt bis auf die solos und den gesang.
Und die Band gibts erst seit 1 jahr. Die haben auch erst angefangen musik zu machen.
Und das is echt cool geworden....
 
Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als nach und nach die Sachen zusammen zu kaufen.
Das heist also,dass ich mir erst ein Interface hole da wir bisher genug Mikrofone haben und dann nach und nach mir die Mikrofone dazu kaufe.
Geht nun mal im Moment nicht anders weil ich noch in Ausbildung bin und wenns nach den Rest meiner Band geht leben sie in der Philosophie "Billig tuts auch".
Soll also heißen,dass wenn ich wenigstens den Ansatz von Qualität haben will muss ich selber dafür sorgen denn zusammen schmeißen ist bei uns irgendwie nicht óO

Das haben mein Drummer und mein Gitarrist ein mal gemacht bei nem Mikrofonständer und selbst bei dem Ding fällt öfter mal die Diskusion wem jetzt welcher Teil davon gehört -.-


Das mit dem ZOOM H4 ist ne gute Idee die wir auch mal so in der Art gemacht haben,ganz zu Anfang als wir nen halbes Jahr gespielt haben.
Da haben wir einfach ein Mikrofon in den Raum gelegt,die Verstärker ein bisschen positioniert vors Schlagzeug und dann hat das irgendwie echt gut gepasst :D

Aber ich möcht dann doch schon lieber ein USB Interface haben óO
Ich besorg mir gegen Weihnachten auf jeden Fall einen Laptop und dann werd ich den oft mit zur Probe mitnehmen.
Dann kann ich das Interface an den USB Steckplatz anschließen,Mikrofone ausrichten und es kann los gehen :D
Natürlich währe eins mit acht Eingängen WESENTLICH besser aber ich hab einfach keins gefunden,vor allem in ungefähr dieser Preisklasse....




Jagut....Studio....mmh.....
Leichter gesagt als getan...

Du musst wissen,ich lebe hier in einer wahr gewordenen Musikwüste...
Der Albtraum für jeden Musiker -.-
Keine Musikläden,nur extrem wenige bis überhaupt keine Auftrittsmöglichkeiten (auf jeden Fall keine für Bands die noch relativ jung sind außer sie haben wirklich Beziehungen),Proberäume sind eh Mangelware und wenn man nach Musikern ausschau hält,findet man praktisch keine mehr weil sie entweder schon in Bands spielen oder eben aus den vorigen Gründen keine Lust mehr haben.

Soll also heißen,dass ein Studio in der Nähe echt ein Traum währe der aber wahrscheinlich so schnell nicht wahr wird und diese Möglichkeit auch flach fällt...
Man,was würd ich nicht alles geben mal in nem richtigen Studio auf zu nehmen :D
Wir könnten zwar ein paar Stunden Autofahrt auf uns nehmen aber darauf haben die andern sicher keine Lust,was auch verständlich ist ;)



Die Band macht erst seit einem Jahr Musik? óO
Dafür sind sie echt gut :great:
Aber machen die echt erst seit einem Jahr Musik? :eek:
 
ja, die machen erst seit nem jahr musik...

kauf dir nen desktop pc. Mim laptop hast nur probleme...
Ich habe mir auch nen laptop gekauft und damit aufgenommen. Der war echt teuer der laptop, aber mich hats nur genervt.
Das erste problem is, du hast mit dem laptop Netzteilrauschen.
beim pc nicht.
Mein laptop is doppelt so schnell wie mein normaler rechner.... aber kann trotzdem nicht mithalten
Aber ich will dir nichts einreden..... versuche es selber.
 
Und wie lang spielen die schon ihre Instrumente? ^^
Auch erst seit nem Jahr?
Find ich echt erstaunlich,die müssen echt ein mega Talent jeder haben :D




bisher haben wir ja auch immer mitm Desktop PC aufgenommen aber der ist halt echt extrem mies und kriegt schon massive Probleme wenn er vier Spuren bei einer Aufnahme gleichzeitig abspielen muss :D

Netzteilrauschen ist natürlich nicht schön,stimmt schon...
Aber ein Laptop werd ich mir eh holn,mal gucken wie wir das dann machen ^^

Vielleicht stell ich dann ja meinen alten Rechner in den Proberaum und dann hat sich das damit auch schon wieder erledigt :D
 
Hi - ich bins nochmal...
Geht ich eigentlich nichts an - aber ich hab das Gefühl Du schiebst grad alle Probleme auf die anderen Bandmitglieder oder das Equipment.
Dabei ist und bleibt auch in den neuen Aufnahmen der Gesang das Problem... und wenn Du das selbst nicht einmal hörst, dann weiss ich nicht, ob Du das verbessert bekommst. Evtl. solltest Du Dir dann ein anderes Instrument suchen und von einem Kollegen stimmen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben