Kaufberatung - BC Rich, Jackson oder Dean Guitars?

  • Ersteller ApeirophobiA
  • Erstellt am
A
ApeirophobiA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
29.11.06
Beiträge
45
Kekse
0
Heiho ihr lieben,

nunja, weihnachten naht und damit wieder der langersehnte geldregen, deswegen will ich mir mal ne neue Gitarre leisten, da meine LP Epiphone Goth mittlerweile zu bescheiden klingt, bzw hat sie auch so manche macken. da ich sowieso nahezu nur Metal spiele, wenn möglich mit vielen bässen, kommen für mich 4 verschiedene typen in frage:

Bc rich flying V
jackson kelly
Dean guitars V black gold
und dean guitars dimebag tribute guitar dbdt

preislich im rahmen von 300-600 euronen
also, schreibt einfach was ihr von welcher haltet bzw. was gut bzw schlecht bei den dingern ist
 
Eigenschaft
 
Welche Modelle denn von der Bc Rich V und der Kelly??
Da gibt es ja schon unterschiede.
 
Wenn du dich für ne Dean entscheiden solltest, wirst auf alle Fälle mit dem zufrieden sein was du bekommst. Grade die Black/Gold V ist vom Preis/Leistungs - verhältnis her sehr zu empfehlen. Allerdings würde ich dir von der Dean DBDT abraten, die ist weniger knaller.

Allgemein könnte ich dir aber auch aus '79 Serie von Dean die Flying Vs empfehlen.
 
wenn dann schon die jackson KE-3 BLK und die bc rich platinum pro
 
Ich kann nur sagen,

ausprobieren, ausprobieren oder ausprobieren!

Das sind 3 ziemlich verschiedene Firmen, die in deiner Preiskategorie auch noch jeweils ein paar völlig verschiedene Gitarren anbieten.
 
Ich spiele zwar ne BC.Rich Warlock aber die E-Gitarren sind echt gut, würd mich für die V entscheiden an deiner stelle
Gruss Ina
 
Ich spiele zwar ne BC.Rich Warlock aber die E-Gitarren sind echt gut, würd mich für die V entscheiden an deiner stelle
Gruss Ina
Dann aber keine Platinum pro sondern eher ne NT. KOmmt nur nicht ganz mit dem Budget hin
 
hat schon ma jemand den hals von ner beast und ner warlock verglichen?
ich hatte zwar beide ma, aber zu nem direktvergleich isses nie gekommen :D

mich würd ma interessieren ob die beast wirklich nen dickeren hals hat oder ob mir das nur so vorkommt >.<
 
Naja, ich würd sagen, welche Gitarre die richtige ist, kannst nur Du entscheiden. Sind ja schon recht unterschiedliche Modelle. B.C. habe ich jetzt nicht so tolle Erfahrungen gemacht, ich würde dir die Jackson Kelly nahe legen. Die '06 Serie ist wirklich klasse, das Trem ist sehr Verstimmungsarm und die original Seymour Duncan's sind auch klasse und sehr druckvoll. Aber dass musst du selbst entscheiden, von der Optik her find ich persönlich die Dean V black gold am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben