Marshall V8080 kaputt?

Tobian
Tobian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.07
Registriert
02.05.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Cottbus
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Marshall V8080. Der B-Kanal rauscht seit einiger Zeit ziemlich stark. Anfänglich dachte ich, es könnte an irgendwelchen Effekten liegen. Nachdem ich aber alles nacheinander stillgelegt hatte, rauschte der Amp immernoch. Ich habe Gain immer voll aufgedreht, den B-Kanal-Volume-Regler auf 12 Uhr.
Also wenn nix angeschlossen ist, rauschts. Wenn die Technik mit dran ist, dann brummt es fürchterlich und ist nur durch das Gitarrenspiel einigermaßen zu übertönen.

Was könnte das sein? Was kann kaputt sein?


Gruß Tobian.
 
Eigenschaft
 
bei solchen fragen kann man wirklich nur lachen. du sagst selber das dein gain voll aufgedreht ist und wunderst dich dann über rauschen. das is genau so als ob du fragen würdest warum es sich nich wie ein e anhört wenn du ein g spielst. also komm das kann echt nicht ernst gemeint sein.
 
das is genau so als ob du fragen würdest warum es sich nich wie ein e anhört wenn du ein g spielst. also komm das kann echt nicht ernst gemeint sein.

:great: :D :screwy:
ich hau mich weg!! ohne scheiß ... das hab ich noch nie gehört ..

____________________________

Mal im ernst! Nicht jeder kann gleich alles wissen!

"Gain" beschreibt auch die Empfindlichkeit des Gitarrensignals! Nicht nur der Gitarrensound wird lauter und empfindlicher, auch die stör und nebengeräusche! Es gibt Mittel und wegen dem gegen zu wirken! Noise-Suppressor (kleine Effekt-Treter) können das rauschen herausfiltern!

_____________________________
 
man kann auch gain runter drehen und vol höher dann muss man nich mal geld ausgeben. ;)
 
Er sagte aber auch das es seit kurzer Zeit ist ...

Evtl ein erdungs Problem .
 
Wie Nett seid ihr denn???
Der junge Mann stellt hier ne ernsthafte Frage und wird so richtig vollprollmäßig ausgelacht......also nee.......
 
Hallo,
Tja ich hab das selbe Problem mit meinen 8080, ich hab Gain nicht mal auf der Hälfte. Sobald ich mal über Zimmer Lautstärke spiel rauscht der extrem.

MFg Flo
 
Schön, dass mein Problem wenigstens von ein, zwei Leuten ernst genommen wird...

Dass eine Verstärkung nicht nur das Nutzsignal, sondern auch das Rauschen anhebt, sozusagen den Signal-Rausch-Abstand verringert, ist mir durchaus klar. In unserem Proberaum hat noch jemand einen 8080, der bei vollem Gain _nicht_ rauscht. An zu weit aufgedrehtem Gain kanns ja dann nicht liegen.

@Eddy?: Wie meinst du das mit dem Erdungsproblem? Du meinst, beim B-Kanal is irgendwo ein Kabel / ein Kontakt auf der Platine ab? ... Ein Kabel wäre ja dann noch das geringere Problem; bei nem Platinenkontakt hätte ich ja fast schon verloren. (Kann man sich ja gleich nen neuen Amp holen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben