Marshall V8080 kaputt?

von Tobian, 01.12.06.

  1. Tobian

    Tobian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Marshall V8080. Der B-Kanal rauscht seit einiger Zeit ziemlich stark. Anfänglich dachte ich, es könnte an irgendwelchen Effekten liegen. Nachdem ich aber alles nacheinander stillgelegt hatte, rauschte der Amp immernoch. Ich habe Gain immer voll aufgedreht, den B-Kanal-Volume-Regler auf 12 Uhr.
    Also wenn nix angeschlossen ist, rauschts. Wenn die Technik mit dran ist, dann brummt es fürchterlich und ist nur durch das Gitarrenspiel einigermaßen zu übertönen.

    Was könnte das sein? Was kann kaputt sein?


    Gruß Tobian.
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.12.06   #2
    bei solchen fragen kann man wirklich nur lachen. du sagst selber das dein gain voll aufgedreht ist und wunderst dich dann über rauschen. das is genau so als ob du fragen würdest warum es sich nich wie ein e anhört wenn du ein g spielst. also komm das kann echt nicht ernst gemeint sein.
     
  3. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.12.06   #3
    :great: :D :screwy:
    ich hau mich weg!! ohne scheiß ... das hab ich noch nie gehört ..

    ____________________________

    Mal im ernst! Nicht jeder kann gleich alles wissen!

    "Gain" beschreibt auch die Empfindlichkeit des Gitarrensignals! Nicht nur der Gitarrensound wird lauter und empfindlicher, auch die stör und nebengeräusche! Es gibt Mittel und wegen dem gegen zu wirken! Noise-Suppressor (kleine Effekt-Treter) können das rauschen herausfiltern!

    _____________________________
     
  4. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.12.06   #4
    man kann auch gain runter drehen und vol höher dann muss man nich mal geld ausgeben. ;)
     
  5. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 02.12.06   #5
    Er sagte aber auch das es seit kurzer Zeit ist ...

    Evtl ein erdungs Problem .
     
  6. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 02.12.06   #6
    Wie Nett seid ihr denn???
    Der junge Mann stellt hier ne ernsthafte Frage und wird so richtig vollprollmäßig ausgelacht......also nee.......
     
  7. flo2

    flo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.12.06   #7
    Hallo,
    Tja ich hab das selbe Problem mit meinen 8080, ich hab Gain nicht mal auf der Hälfte. Sobald ich mal über Zimmer Lautstärke spiel rauscht der extrem.

    MFg Flo
     
  8. Tobian

    Tobian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #8
    Schön, dass mein Problem wenigstens von ein, zwei Leuten ernst genommen wird...

    Dass eine Verstärkung nicht nur das Nutzsignal, sondern auch das Rauschen anhebt, sozusagen den Signal-Rausch-Abstand verringert, ist mir durchaus klar. In unserem Proberaum hat noch jemand einen 8080, der bei vollem Gain _nicht_ rauscht. An zu weit aufgedrehtem Gain kanns ja dann nicht liegen.

    @Eddy?: Wie meinst du das mit dem Erdungsproblem? Du meinst, beim B-Kanal is irgendwo ein Kabel / ein Kontakt auf der Platine ab? ... Ein Kabel wäre ja dann noch das geringere Problem; bei nem Platinenkontakt hätte ich ja fast schon verloren. (Kann man sich ja gleich nen neuen Amp holen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping