sh 4 in fender mexico fat-strat?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
nabend :)
ich hab heute meine lang ersehnte fender mexico fat strat im musikladen angespielt und war leider ein bisschen enttäuscht :( von der verarbeitung hat mir das teil ganz gut gefallen aber soundmäßig hat die gitarre mich nicht grad umgehauen und der verkäufer meinte auch, dass der humbucker, der darin verwendet wird "stangenware" sei und ein austausch sinnvoll wär.

meine ansprüche waren ein etwas knackiger,spitzer und dynamischer sound und leider hat der standard-hb diese nicht erfüllt.

ich habe letzte woche ziemlich günstig 'nen sd sh-4 ersteigert nach dem moto "für den preis nimmste das einfach mal.. wirste schon irgendwie irgendwann verwenden können" :p
würde sich der sh-4 meine ansprüche vllt. etwas besser erfüllen als der standard-pu?

leider kann ich nicht erwarten, dass die mir im musikladen nen sh-4 in die klampfe einbaun damit ich das testen kann deswegen denk ich dass mir hier vielleicht geholfen werden könnte.
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall wird es viel besser als mit dem Originalpickup.
 
besser ist klar.. aber wird der sound dann auch so ungefähr wie ich ihn mir vorstell?

ein etwas knackiger,spitzer und dynamischer sound
 
ein etwas knackiger,spitzer und dynamischer sound

Just try it.

Deine Soundvorstellungen kann man nicht pauschal hinbekommen, da versteht jeder bis zu einem gewissen Grad etwas anderes unter 'spritzig' und Co.

Außerdem kommt es ja auch noch stark auf deinen Amp an...

Also wenn dir die Mex wirklich gefällt, dann nimm sie und stopf mal den SH4 rein. Ansonsten kannst du ja im Notfall immer noch einen anderen PU reinkloppen und den SH4 wieder verkaufen.

Falls du aber eine grundlegende Abneigung gegen den Stratsound haben solltst würde ich dir eher mal empfehlen ein paar andere Gitarren auszuprobieren:great::D
 
wie denn das? ich kann ja schlecht erwarten dass die im musikladen mir nen sh-4 ein und ausbaun damit ich weiß wie der sound ist

Ja, aber wenn Dir die Bespielbarkeit von der Gitarre gefaellt, dann kannste sie ja schon mal nehmen. Die Soundnuancen kannste ja mit noch weiteren Pickup-Wechseln dann aendern, wenn Dir der SH4 doch ncith gefaellt.
 
wie denn das? ich kann ja schlecht erwarten dass die im musikladen mir nen sh-4 ein und ausbaun damit ich weiß wie der sound ist

Lies doch bitte meinen ganzen Post und nicht nur den ersten Satz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben