Saitenmacher für einzelstücke gesucht

  • Ersteller garfield1990
  • Erstellt am
G
garfield1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.06
Registriert
03.12.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi leuz,
ich such n Saitenmacher, der mir spezielle E-Bass-Saiten fertigen kann. Mein Bass soll nämlich diesmal ein besonderes Unikat werden (Wenn man des Teil dann noch Bass nennen kann^^). Wenn jemand so nen Laden kennt bitte den kontak hier Posten.
Wenns hinhaut post ich mal n Link Auf das Forum hier. Ich verrat noch nicht was am Ende bei Rauskommt. Nurs so viel dazu, Des teil wird n richtig Fett. Also dann thx schoma.

Mfg
 
Eigenschaft
 
ich such n Saitenmacher, der mir spezielle E-Bass-Saiten fertigen kann.

Einzelkämpfer und Saitenmachen geht nicht. Aber manche größeren Hersteller lassen mit sich reden oder haben eh' schon mehr drauf, als man denken könnte.

Wenn man des Teil dann noch Bass nennen kann^^

Wenn Du den 11-14 Saiter neu erfinden willst, die passenden Saiten braucht man nicht mehr neu zu erfinden, die gibt es schon z.B. von LaBella.
 
Ok, ich will versuchen, n fretless short-scale E- Bass zu nem special E-Cello umzubasteln. Das würde bedeuten, dass ich statt quart abständen quint abstände hätte. Dazu muss ich lediglich die Bridge 7,2 cm nach vorne verschieben und da ich des teil natürlich 1 Oktave tiefer als beim klassischem Cello machen will Bauch ich noch ne C-,G-, und A-Saite. Ich hab dann au noch vor den Korpus und die Kopfplatte dem Cellodesign nachzuempfinden. Mal sehn obs klappt. :confused: Aber um den ganzen scheiß zu realisieren Brauch ich halt andere Saiten.
 
Dazu muss ich lediglich die Bridge 7,2 cm nach vorne verschieben und da ich des teil natürlich 1 Oktave tiefer als beim klassischem Cello machen will Bauch ich noch ne C-,G-, und A-Saite.

Au, nee, kann ich nicht empfehlen. Ent oder weder :(

Wenn man auf eine 27½" Mensur verkürzen kann und irgendeine plausible Lösung für die Tailpieces findet, würde ich tatsächlich Cello-Saiten draufziehen und die auch C2 G2 D3 A3 stimmen.

Hingegen, für C1 G1 D2 A2 würde ich nicht unter 33¼" Mensur gehen und Proportionen (d.h. je nachdem anzupassen) wie .035 - .060 - .090 - .125" verwenden (für 36" dann schon eher .030 - .055 - .085 - .120"). Custom Sets stellt einem jeder zusammen, der Einzelsaiten 'rausrückt.
 
ok thx ... ich schreibs mir mal rau und und frag mal n kumpel was es bedeutet^^ ...hab nicht so viel ahnung davon, hast du ja gemerkt^^ ... aber danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben